Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

VA-Größe vs. Material - Berichte

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#29

Beitrag von ceny »

Lokation: Indoor
Art: Abi vofi
Musik: Charts, edm, hip hop

Pax Gesamt: 500
Pax Floor:ca 150 - 200

Bässe: 6x faital hp im jl 18
Aufstellung Bässe: Monocluster nebeneinander
Tops: 2x jl 212
Aufstellung Tops: L/R auf ca 3-4m An Truss geflogen

Amping: 2x proline 3000, 1x ta2400
Sonstiges:




Fazit und Eindruck: Hat auf dem Floor recht gut gedrückt, Tops waren nach unten geneigt desswegen kam hinten leider nicht soo viel an, fand ich aber gut, zum quatschen ist man an die Bar, wenn man tanzen wollte auf den Floor. Bei den jl 212 wurde es obenrum irgendwann recht dünn, limiteirt bei 750W. Bässe kicken wie blöd, untenrum werden die nächstes mal bissle mehr an geschoben. Alles in allem sehr zufrieden, sowohl ich als auch Kunde(n)


Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Jobsti »

[spalten2]Lokation:
Art:
Musik:

Pax Gesamt:
Pax Floor:

Bässe:
Aufstellung Bässe:
Tops:
Aufstellung Tops:

Amping:

Fazit und Eindruck:|Open Air
Livebands
Zum Großteil Rock'n Roll

~400
Konzert... also 100-300

8x JM-Sub118h
Zahnlücke
2x JH-Sat212H Longthrow + 2x JM-Sat12 Infill (Diverse Monitore, wie Achat 112. Drumfill JM-Sub212 mit JL-Sat10)
Siehe Fotos.

Komplett Ram Audio, 4000er und 6000er 4CH S-Serie +DCX und ich meine noch ne kleine TSA.

Lieber zu viel als zu wenig Material.
Klanglich hätten mir für sowas die JM-Sub212 besser gefallen, aber die 18er müssen halt auch mal ran, bevor sie verstauben ;-)
Der Übergang von vorne (Infill) nach hinten (Longthrow) hat sehr gut geklappt, kaum bis keinen auffallenden Soundunterschied,
wobei die JM-Sat12 etwas weiter hätten nach außen gewinkelt werden dürfen.
Headroom war noch gut vorhanden bei den Horntops und Subs, Infills durften teils aber auch mal richtig prügeln gegen Ende ;-)[/spalten2]

Bilder:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#31

Beitrag von No_Name »

Viel hilft auch viel :twisted: , wobei für <500 pax muss man das Material auch erst einmal bezahlt bekommen ;)
Also auf den Veranstalltungen in der Größe, welche ich besucht habe, war von Horntops oder ähnlichem nix zu sehen.

Edit: Das gleiche gilt für den Lichtausbau.
Der Computer ist nur so schnell, weil er nicht denkt.

#32

Beitrag von Jobsti »

Guter Zweck, gab keinen Cent, also mehr Material ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#33

Beitrag von yoko »

► Off-topic

#34

Beitrag von No_Name »

Jobsti84 hat geschrieben:Guter Zweck, gab keinen Cent, also mehr Material ;)
Gute Einstellung ;) Was hättest du denn beim normalen Auftrag für die Größe an Material mitgenommen?
Der Computer ist nur so schnell, weil er nicht denkt.

#35

Beitrag von Jobsti »

Gut, ich meine das war ja eigentlich schon ein Festival, von daher hat das gut gepasst mit den Horntops für weiter hinten,
Prinzipell würde das aber auch problemlos mit nur 2 JM-Sat212 funken (geflogen und gescheit gewinkelt), drunter 8x JM-Sub212 in ZL.

Hier geht's weiter:
viewtopic.php?f=44&t=8860
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste