Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Günstiges XLR Dämpfungsglied

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

DIY

#1

Beitrag von corell »

Ich habe mich doch gegen Selbstbau entschieden und einige XLR Dämpfungsglieder von einem englischen Ebay Anbieter gekauft. Den Link verschicke ich gerne per PN, möchte hier ja keine explizite Werbung machen
Für 5€ pro Stück machen sie einen sehr guten Eindruck, ist natürlich kein original Neutrik, aber der Kontakt wackelt kaum und rastet sauber ein.
Verfügbar sind sie in -10db , -15db und -20db.
Bei mir steckt je einer vor dem Kompressor (der max +22dbu sehen will, wobei einige DJ mixer ja mehr liefern können) und je einer vor dem Topteil Amp, sodass man mit dem DCX auch deutlicher limitieren kann.
Klare Kaufempfehlung für den Preis, Versand ebenfalls sehr günstig und schnell! In den gängigen deutschen Shops habe ich keine unter 20€ das Stück gefunden...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Fox01 »

Danke für den Tipp, ich habe mir meine selbst gelötet, aber bei dem Preis würde ich dies nicht nochmal tuen :lol2:

Ich hätte Interesse an dem Link :top:

#3

Beitrag von Impact »

Heyho,

ich hätte auch Interesse, habe dir schon eine PN geschrieben. Nehme den Link auch gerne von jemand anders, falls den jemand hat. :-)

Danke schonmal!

#4

Beitrag von Jobsti »

Na bei sowas kann man ruhig mal'n Link posten ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von corell »


#6

Beitrag von CNC4all »

In diesem Fall würde ich selber löten auf jeden Fall bevorzugen.
Adapterstecker wie Diese, Sexchanger etc. haben an meinen Geräten nichts zu suchen.
Schaut Euch mal an, was Teil für einen Hebel hat. Da ist ruck zuck die Buchse im Eimer.
Also wenn dann würde ich in jedem Fall noch ein kurzes NF Patchkabel dazwischen hängen.

Gruß

Sebastian

#7

Beitrag von corell »

Ist bei mir fest im Rack verbaut, da sehe ich das nicht so problematisch. Ansonsten, wie du schon sagtest, zwischen 2 kurze Kabel stecken.

#8

Beitrag von Jobsti »

Das Teil von Monacor werde ich demnächst mal genauer testen und messen,
ist nämlich preislich interessant (18,-) und hat 3 Dämpfungen.
Ist halt primär für Mikrofone.
MA-123
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste