Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Vollaktivierung Infinity SM 155

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von stoneeh »

..........................
Zuletzt geändert von stoneeh am 26. Sep 2020 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Andy78 »

:lol: uglygaga: :D :lol2:

Etwa das waren die ersten Gedanken...

Aber ehrlich? Geile Nummer.
Der Spruch unterm "OT" ist exakt das, was ich dachte bei der Messung 8)
Aber am Ende zählt eben doch, wie es tatsächlich klingt - interessanterweise ist es eben doch nicht immer so deckungsgleich, komisch und lustig zugleich.

Whatever - aus der Ausgangslage mit pragmatischer Idee und hübschem Idealismus (und vertretbarem monetären Aufwand) echt ne klasse Nummer gezaubert. Prima! :toptop:
Bin sehr gespannt auf Euer Linienstrahler-Setup; so recht vorstellen kann ich mir das grad nicht. Dennoch - wie schon oben: "...am Ende..."

Sehr geil - bitte weiter solche Berichte ;)
Das hier find ich hervorragend erarbeitet, dargestellt, beschrieben und dokumentiert.
(Letzte Zeit gabs ein paar so nette Projekte von ein paar Leuten - find ich einfach spitze fürs Forum. Danke Euch, Ihr wisst wen ich meine ;) )

Gruß Andy

#3

Beitrag von Ralle14 »

Gut dokumentierte Arbeit, Daumen hoch dafür!

Ein paar Anregungen hätte ich trotzdem:

Die gewählte Trennfrequenz bei ca. 4800Hz ist für ein sauberes Abstrahlverhalten deutlich zu hoch, die Wellenlänge dort beträgt nur noch 7,2cm. Ich weiß aber nicht, ob die Hochtöner eine tiefere Trennfrequenz dann überleben würden...
-> Messungen unter Winkel wären dann der nächste Schritt.
Andy78 hat geschrieben: Bin sehr gespannt auf Euer Linienstrahler-Setup; so recht vorstellen kann ich mir das grad nicht. Dennoch - wie schon oben: "...am Ende..."
Die angedachte Anordnung als Linienstrahler funktioniert logischerweise nur bis in den Tiefmitteltonbereich, die Chassisabstände sind viel zu groß. Das Ergebnis ist dann ein buntes Chaos aus Kammfiltern mit starken Einbrüchen im Frequenzgang unter allen horizontalen und vertikalen Winkeln. Wieviel Sinn das Stapeln von Wohnzimmerkisten macht, wurde ja schon oft an anderer Stelle angezweifelt.

LG, Ralle

#4

Beitrag von hitower78 »

Hi
Nettes Messsetup :-P
Aber schön was draus geworden ist und danke für den guten Bericht

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#5

Beitrag von stoneeh »

..........................
Zuletzt geändert von stoneeh am 26. Sep 2020 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von stoneeh »

..........................

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste