Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kostenabschätzung Selbstbau JL-sat15n

Berichte, Bilder & Messungen selbst gebauter PA & HiFi Boxen, Cases oder auch Technik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von JackForce »

Hallo zusammen,
ich bin selbstständiger DJ und seit 6 Jahren zufriedener Besitzer von 2x EV ZLX15P.
Ich denke, dass mittlerweile aber etwas Neues her muss. Ich bin mit dem Klang nicht unzufrieden, allerdings ist mir bei Veranstaltungen mit >50 Personen der Bass viel zu schwach.

Weil ich leider keinen Transporter habe, sondern mit einem Opel Meriva B (BJ 2016) unterwegs bin und auch noch Licht, Mischpult und die Lautsprecher an sich transportieren kann, lohnt sich der Kauf eines Subwoofers leider nicht (da die höheren Kosten sich nicht rentieren würden).

Ich bin daher auf der Suche nach 2 Fullrange Lautsprechern, welche ein möglichst geringes Gewicht und Abmessungen wie die EV ZLX15P mitbringen. Idealerweise nicht schwerer als 25kg, da ich immer alleine unterwegs bin.

Für die meisten Veranstaltungen reichen mir die ZLX15P aus, jedoch möchte ich gerne Reserven für die Zukunft haben. Bei größeren Veranstaltungen ist ein Sub natürlich unersetzbar, aber ich möchte mir das Mieten so oft wie möglich ersparen. Meistens habe ich sowieso nicht mehr als 50-60 Leute zu beschallen.