Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Mth30 Chassi-Upgrade

Berichte, Bilder & Messungen selbst gebauter PA & HiFi Boxen, Cases oder auch Technik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Lowcut »

Hallo,
also folgendes:
Ich habe mir neulich meinen ersten Lautsprecher aus 15mm OSB gebaut.

Geworden ist es ein Mth30 Tapped Horn.

Aktuell sind noch die standart 12er von Thomann verbaut. Nun habe ich aber gelesen, dass es möglich sein soll das Chassi gegen ein
ES 12LW1400 Chassi zu tauschen. Ich bin aber noch etwas skeptisch, da der Speaker nicht gerade billig ist und noch dazu eine neue Endstufe her müsste und ich außerdem wie bereits erwähnt noch ziemlich neu im Selbstbaubereich bin.

Warum? Weil mich ganz einfach interessiert was man noch alles aus dem Mth30 rausholen kann(mal abgesehen vom Tiefgang gefällt mir das Teil für den Preis relativ gut)

Also meine Frage an euch, kann ich das Chassi tauschen?

Ach ja und ein Dsp ist vorhanden und es kann und wird für den Fall das meine Wunschkombi möglich ist noch ein bisschen verbessert.

LG Lowcut

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

PD 123C01

4" V.C. macht bei dem Ding nu auch wenig Sinn da eh blos als Mid - Power Nutzbass Sub an zu sehen. Der PD hat auch schon eine sehr professionelle "Gangart" bei höheren Pegeln deutlich besser als der "T-Böller".

;) Klangart

#3

Beitrag von powe 1 »

Ich hatte glaube mal einen Lavoce WAF123.03 im MTH simuliert, der sah ganz gut aus. Gibt's für 110-130€ und hat für einen 12er einen recht hohen Xmax.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste