Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Tipp und Erklärung zum Verleimen

Häufig gestellte Fragen, dessen Antworten und HowTo's
Nur für Mitglieder

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von houns@work »

@ die admins:
Wie schauts aus?
nehmt solche superberichte und macht einen Anfängerthread auf!

-also lauter sachen die gut zu wissen wären aber nicht alle drauf haben(oder noch nicht)
wär meiner meinung nach sicher eine große hilfe für ablosute grünschnäbel!

und ich denk mal dass einige bei uns sind die ihr wissen gern mit anderen teilen!
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von DJ Flooo »

hiho

find ich super, das du als fachman schreibst welche tricks es da gibt, find ich echt klasse von dir

so ein "noob thread" währ auch ne idee...

seh ich das richtig, du streichst beide seiten mit leim ein, wartest kurz, fügst dann nochmal leim dazwischen und presst dann zusammen?

wegen "so wenig leim wie möglich" das is normal schon so, aber im LS bau nimmt man lieber bissl mehr, damits zu 100% dicht wird ;-) und den überflüssigen pressts ja e raus....

mfg flo

#3

Beitrag von DJ Flooo »

wenn man zwei 100% genaue kannten hat, dann ja....

aber es gibt auch einige spixialisten, die brauchen PU leihm^^

#4

Beitrag von DJ Flooo »

von welcher marke würdest du den empfehlen? oder kann man da alle kaufen?

wobei ich denke das durch das warnex e nix an den leim kommt...

könntest ja vllt mal nen link zu nen guten leim senden, da ich mich (und vllt auch par andere) noch ned so damit befast habe... hab immer den vom baumarkt genommen, der in der schönen tube mit blauem ring unterm deckel^^

#5

Beitrag von Moehre »

Super, Danke für den Tip! Was genau bedeutet dieses "D1" oder "D4" ? Ist mir noch nie bei Leim aufgefallen...

Gruss
Moehre

#6

Beitrag von houns@work »

und mit Warnex + klarlack oberdrüber isses auch noch strahlensicher!

XD
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#7

Beitrag von reinald »

Servus,

noch ein Hinweis für die Bastler im Winter in ungeheizten Garagen/Lagerräumen:

Weißleim mag keine Kälte und bindet dann nicht mehr richtig ab. In solchen Bedingungen (um die 5°C) funktioniert PU-Leim besser. Wenn es richtig friert, ist allerdings auch PU am Ende.

vg,
Reinald
======================================
LMT 101 -- RAM R1500 -- Behringer DCX2494
LMB 212 -- LDPA 1600
Glockenklang -- Trace Elliot -- Tech Amp

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „F.A.Q. / Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste