Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Laptop abzugeben / PC anzugeben (Markenware)

Hardware & Software, rund um Computer.
Für Audiointerfaces siehe Musiker-Forum & DJ-Forum

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von FunkAlicious »

Ich habe Hardware, die ich für meine Musikbeschallung genutzt habe, jetzt hab ich ein Schnäppchen geschlagen und haben einen Laptop und einen PC über.

Es handelt sich um ein IBM Thinkpad R50 1,7Ghz 2GB Ram, 40GB HDD, CD-RW / DVD,Wlan 108Mbit/s
Audio Ausgang, Mic Eingang, 2x USB 2.0, 2xPCMCIA,D-Sub (VGA) Out ... Bilder und weitere Infos bei Interesse.

Der PC ist eine sonderfertigung von Fujitsu Simens. CPU: T6600 2x2,6 GHz Ram:2GB Grafik: Geforce 7900GTX 700Watt NT
Firewire, 6xUSB 2.0 6 Kanal Soundkarte Optional eine High End Steckkarte, mit Optischen Ein und Ausgängen (vergoldet)

Betriebsysteme stehen Win XP und Win 7 zur Auswahl.


(Ich hoffe das ich das hier posten darf, da es bei Suche/Biete nur um PA geht...)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Eike »

Preise?

#3

Beitrag von ometa »

Hätte Interesse an dem Notebook. "R" heisst, der Deckel ist aus Plastik, oder? Display ist 14,00 Zoll?
Hat es eine "QWERTZ"-Tastatur?
Ist da eine Windows-Lizenz drauf? Wenn ja, wofür genau (XP Pro?)? Hat die Platte einen Restore-Sektor mit Win XP?
Hast du das Notebook neu, oder gebraucht gekauft? Rechnung noch vorhanden?

Ach ja - eine Preisangabe ist hier Pflicht!
Vielen Dank!

#4

Beitrag von FunkAlicious »

Die R-serie ist aus einem sehr stabilen Kunststoff, die Gehäuse der T´s sind teilweise aus einer Magnesiumlegierung mit einer gummiartigen Beschichtung.
Es ist ein 14"
Hat QWERTZ also deutsche Tastatur
Lizensaufkleber ist glaube ich nicht mehr drauf (kann dir aber einen besorgen wenns not tut)
Restore-Sektor mit XP Prof. ist auch noch am Start :)

Das Notebook ist von meiner alten Arbeitsstelle. Habe dort PCs verkauft, und das Notebook dort zum Einkaufspreis + MwST bekommen. Dafür habe ich leider keine Rechnung, und keine offizielle Garantie. Ersatzteile so weit möglich bekomme ich dort noch. Sprich das Notebook ist gebraucht, aber etwa August letzten Jahres "erworben" worden.

Preislich ist es ohne wirkliche Garantie bei der Ausstattung vll. 220€ Wert. Da ich froh bin wenn es einen neuen Besitzer findet, würde ich es auch ohne Wenn und Aber für 170€ hergeben.

#5

Beitrag von Matthias Erb »

Versteh ich das richtig: Du hast den Laptop schon als Gebrauchtgerät gekauft?

#6

Beitrag von Jobsti »

Bei nem Thinkpad sollte man sich keine Sorgen machen, die Dinger sind ultra robust und halten in der Regel Ewigkeiten.
Garantie und einenden sollte auch absolut kein Problem sein.
Entweder erkennt IBM (bzw der Service) die Kiste an der Seriennummer oder man schickt es Notebook zur Not zu FunkAlicious alter Arbeitsstelle und legt 10€ für die Mühen mit bei, der Chef schickt's dann ein,
sollte doch kein Ding sein.

Ansonsten kann man hier echt zugreifen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von Eike »

Auch von mir als "IBM-ler": der Preis ist heiß
Nen T43 (ähnliche Ausstattung) liegt bei 220-240€
Und denkt daran das man an den IBM Kisten noch sehr viel selber schrauben kann. Auch Ersatzteile gibts massig. (gebraucht und günstig)

Aber Verkauf ohne COA Sticker mit installierten OS ist nicht ganz legal. Aber wayne

Ich hab für meinen alten ACER laptop mit ähnlichen Daten 150€ bekommen. Das ding hatte nen Riss am Scharnier. Und war halt nen ACER. Also ist der Preis von dem IBM Mehr als ok.
Guckt mal inner Bucht was für diese IBMs geboten wird. Ist krass.

#8

Beitrag von Jobsti »

Ach, win XP Lizenzen gibts doch mittlerweile an jeder Ecke, kaufste in Epay nen gebrachtes 5,- Gehäuse ohne was drinne, haste eine :D
In Epay ging letztens nen alter Rechner samt Server 2003 Enterprise und passender Lizenz für unter 100,- raus!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#9

Beitrag von FunkAlicious »

Jop, denke auch das der Preis in Ordnung ist. Anschauen kann man sich das Teil ab Freitag bei mir in Erzhausen, Nähe Darmstadt.

#10

Beitrag von FunkAlicious »

Okay, scheint als hätte sich ein Abnehmer gefunden... Wenn jemand trotzdem meint, das er es umbedingt braucht, ich komme noch an gleiche Notebooks ran, müsste nur wissen welche Marke, Leistung und Preisvorstellung.

MFG
Micha

#11

Beitrag von Matthias Erb »

War klar bei dem Preis, dass das so schnell geht^^.
Hätte ich das Geld grade wäre es jetzt meiner :wall:

#12

Beitrag von ometa »

Tja, ich hab zugeschlagen :) (auch wenn grad Monatsende ist...)

#13

Beitrag von Matthias Erb »

Stagehands scheinen ja doch gut zu verdienen :afro:

#14

Beitrag von ometa »

So. Es hat bei mir etwas gedauert, aber ich hab auch grad den Hacken voll Arbeit.

Großes Lob an Funky Micha!
Das Läppi ist absolut in Ordnung! :jumpy:
Micha hat sich etwas Zeit gelassen - aber NUR, um eine gute und sichere Verpackung aufzutreiben. Das ist ja mal korrekt und wünschenswert!
Als "Entschädigung" (auch wenn es echt nicht nötig gewesen wäre) für die kleine Verzögerung lag ein kleiner Bonus im Paket! Ich weiß jetzt nicht, ob er das bei jedem Verkauf so handhabt, aber ich habe mich in meinem Fall RIESIG darüber gefreut (das Ding hat mich ertsmal mehr beschäftigt, als das Läppi :lol: )!

Was soll ich noch groß sagen? Wenn Micha nochmal was anbietet, Leute, hier könnt ihr bedenkenlos zuschlagen!

Super lieben Dank an Micha!
:w00t: :w00t: :w00t:

#15

Beitrag von Jobsti »

Was soll der PC kosten und ist Win 7 (x64?) nur vorinstalliert oder au ne Lizenz dabei?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#16

Beitrag von FunkAlicious »

Der PC mit Win 7 ist grade gestern per Telefon verkauft worden, das war ein Selbstbau mit Intel E8400 (auf 3,9 GHZ getaktet) mit 2 GB Overclockers Ram, ner kleinen 80-er Sata ner Geforce 9800GTX+...

Habe jetzt noch ein etwas schwächeres Gerät hier stehen, nagelneues Mainboard, Ram, Netzteil und Gehäuse. (Mainboard und Netzteil von Fujitsu (Remo). Auf Wunsch kann ich hier noch eine TV-Karte reinstecken, oder eine extra Soundkarte (Aureon) Hier ist zur Zeit keine Festplatte drin, könnte aber eine 250GB anbieten, und dort ein Betriebsystem eurer Wahl installieren. Einen Lizensaufkleber für Win 7 x86 habe ich nicht dabei. (Kann aber eine Installation mit Recoverysector anbieten (Acronis 11) geht innerhalb von 5 Minuten in den Ursprungszustand zurückzustellen. Wenn du Auf ein 64bit System stehest, kann ich da nochmal nachhscuan vll geht das auch.

Technische Daten:
Intel E6600
RAM 2GB DDR2 (extrememory
NVidia Geforce 7900 GS PCI-e X16
HDD je nach dem was du brauchst, 250GB ggf auch 500GB
Gehäuse: [ externes Bild ]
Im Gehäuse ist auf der Rückseite und vor den Festplatteneinschüben je ein 120mm Lüfter verbaut.

Preislich bin ich noch nicht ganz schlüssig, was ich dafür "verlangen kann". Das Projekt diesen PC zusammen zu stellen war vor allem um mal wieder einen PC zu haben den ich verkaufen kann wenn jemand aus meiner Verwandtschaft Bedarf hat.
Ich zähle die Jungs hier vom Forum auch zu meinen engeren Bekannten... Wenn jemand an genau der Kiste Interesse hat, einfach ne kurze PN und vll kurz telen dann würde die Kiste spätestens einen Tag nach Eingang des Geldes rausgehen (oder es gibt einen kleinen Bonus xD)

#17

Beitrag von Jobsti »

Ah ok, wollt nurma fragen, hab eigentlich genug 64 bit Mühlen hier rumstehen.
Aber nen weiteres originales Win7 X64 wär net schlecht, hab erst 3 originale, aber mehrere (offizielle) PCs wo das drauf soll,
hätte ja sein können,d ass man nen Schnäppchen schlagen kann :D
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#18

Beitrag von Eike »

@ Jobsti. Fang an zu studieren. wenn du glück hast ist die FH MSDNAA Partner und du hast keine sorgen mehr. Bei mir sinds ganze 4 Lizenzen.

#19

Beitrag von Ernst »

Bei mir auch :) XP, 2000, 2003, Vista, 7 jeweils in 32 und 64 bit jeweils in Deutsch und Englisch.
Ich hab erstmal alle "meine Rechner" die ich der Familie "ausgeliehen" habe ausgestattet :)

#20

Beitrag von Jobsti »

Ich studier doch ;)
Eine Win7 hat Samsung mir geschenkt.

Aber ich finde das W7 so gut, das kann man ruhig ma kaufen.
Aber das ist mit den Lizenzen doch anders geregelt worden beim W7, wie ich das gelesen habe, die sollten ablaufen bzw. erneuert werden,
somit wäre das nach'm Studium netmehr gültig, oder hat sich da wieder was geändert?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#21

Beitrag von FunkAlicious »

Edit:
PC ist verkauft :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Hard- & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste