Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Frage] Erfahrung mit IHOS 4008

Allgemeines zu Controllern, Aktiv-Weichen und sonstigen DSPs
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Partypa87 »

Hallo zusammen,

Hat jemand evtl schon Erfahrung mit den neuen FOS Frequenzweichen wie dem IHOS 4008 DSP ?

Beste Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Servus,

habe besagten DSP letztens in einer Installation verbaut.
Finde das Gerät Preis/Leistung einwandfrei.
Auch die Bedienung am Gerät ist zufriedenstellend.

ABER ich würde das Gerät momentan nur für Monitoring/Delay nutzen, nicht für eine Front-PA.
Gerade als DSP für Delaylines ist die Kiste super geeignet, da 1000ms je Output.

Punkte die gegen Main-PA sprechen:
- Am Gerät selbst muss man schier unendlich lange drehen. Es gibt keine großen Sprünge.
- Delay erst in µs (bis circa 10000µs), danach springt es auf ms. Nicht umschaltbar in Meter.
- Attack-Minimum ist 3ms, was mit mindestnes 2ms zu viel ist.
- Release nur als Faktor von Attack, Maximum stellt x32 dar (Maximum also 96ms). Das ist zu wenig, damit's nicht "pumpt"
- Kein Peaklimiter. Habe nicht nachgemessen, aber es scheint ein RMS Kompressor zu sein.


Habe ein etwas größeren Bericht an den Hersteller weitergeleitet, mal sehen ob noch dran gearbeitet wird.
Denn das Gerät ist ansonsten echt super.


Habe ein Vorab-Test ins Forum gestellt:
viewtopic.php?f=73&t=9589
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste