ich habe mich in letzter Zeit viel mit DMX Softwarelösungen und Übertragungsarten beschäftigt, da ich da bisher noch keinerlei Geld angelegt habe.
(Offtopic: Werde in Zukunft wohl QLC+ mit einem Touchscreen/Launchpad/iPad mit TouchOSC verwenden und mir für das iPad noch eine Backup Lösung überlegen, wie ich sie für das Macbook auch habe, falls da mal was komplett schief geht.)
Zur Übertragung nutze ich dann wohl ein Artnet Interface (DMX4All) welches in Beide Richtungen funktioniert Input/Output. Jetzt könnte man ja auch eine Airport Express zur Übertragung der Daten nutzen, beispielsweise vom iPad WLAN über Airport zum Interface.
Ist es nicht auch möglich mit einem weiteren Airport und z.B. dem Artnet Node von Ulrich Radig eine kostengünstige Wireless DMX Variante zu schaffen? Sprich eine als Transmitter in der Booth und dann 1-x Receiver mit Artnet Node als Output dahinter?
(Es muss ja natürlich kein Airport sein, jeder andere Repeater/Router sollte ebenso funktionieren.)
Artnet Node: 34,99€
Router/Repeater: z.B. 24,99€
Wären 60€ und somit günstiger als beispielsweise das WiFly System von American Dj.
Bin für alle Ideen, Ratschläge, Erfahrungen und Co. offen!