Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Freestyler

Rund um die Steureung von intelligentem Licht per Controller oder Software wie Freestyler, dmxcontrolDASLIGHT, usw.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Strapsenkönig »

Hi Leute,
ich hab mal ne Frage die gerade nichts mit Boxen zu tuen hat.

Wie ich gelesen habe benutzen hier nen paar Leute "Freestyler" für ihr Licht.

Ich hab mir das jetzt auch runtergeladen.
Mir stellt sich jetzt aber ein Problem mit der Visualisierung. Ich habe vorher bei "DMX Control" "Magix 3d easy View" verwendet. Das wurde dann ja als Plugin direkt beim Programmstart geladen. Bei "Freestyler" Kann man das Programm aber nicht wie bei "DMX Control" einbinden, bzw. erkennt der "Easy View" den FS nicht als Virtuellen Controller an.

Wie krieg ich das jetzt hin das der es rallt und mir mein Licht zeigt.

mfg Silent
Der Name ist nur aus Langeweile in Geschichte entstanden!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
[url=http://www.myspace.de/acidradiomusic]My Band[/url]

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Die selbe Frage hatte ich vor ein paar Stunden auch....

Ist ganz einfach, bei der Installation gibt´s ein Kästchen, in dem man ein Häkchen Setzen kann, in dem steht "Magic 3D Easy View".

Also erstmal deinstallieren, dann wieder installieren, aber dabei auf das Kästchen achten.
Dann hast du in Freestyler in der Menüleiste einen grauen Bobbel auf dem steht 3D.
Als Interface musst du noch "Virtuelles Interface" wählen und dann gehts.

#3

Beitrag von Strapsenkönig »

Das probier ich gleich mal aus. Ich hatte das Kästchen deaktiviert, weil ich den ja schon installiert hatte.

mfg Silent
Der Name ist nur aus Langeweile in Geschichte entstanden!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
[url=http://www.myspace.de/acidradiomusic]My Band[/url]

#4

Beitrag von Strapsenkönig »

Hübsch hübsch. Es funktioniert.

JEtzt hab ich nur noch das Problem das FS und Easy View beim gleichen Gerät eine andere Belegung haben.
z.B: ICh änder das Gobo in FS und dafür geht auf einmal der Shutter in Easy View zu.

Aber da werde ich denke ich einfach die Libary umschreiben, bis es passt.

mfg Silent

P.S: Freestyler überragt DMX Control um längen.
Der Name ist nur aus Langeweile in Geschichte entstanden!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
[url=http://www.myspace.de/acidradiomusic]My Band[/url]

#5

Beitrag von Gast »

Da hast du wohl recht, ich bin auch von DMX Control auf Freestyler gewechselt, geht einfach um welten besser.
Besonders die Sound to light Funktion geht sehr gut, auch für Scanner :) Endlich kein WinAMP Plugin mehr!

Die andere Belegung hängt wohl damit zusammen, dass sich die Belegung der Kanäle der Geräte von Land zu Land unterscheidet....
Außerdem gibt´s von verschiedenen Geräten verschiedene Revision, je nach Gerät verschiedene DMX Modi usw. usw.

#6

Beitrag von Tony Damager »

Original von Botschafter Holzohr
Da hast du wohl recht, ich bin auch von DMX Control auf Freestyler gewechselt, geht einfach um welten besser.
Besonders die Sound to light Funktion geht sehr gut, auch für Scanner :) Endlich kein WinAMP Plugin mehr!
Da stellt sich Mir gerade ne Frage. Bei Mir kann ich als Audioeingang immer nur den Mikrofonanschluss der Soundkarte nutzen. Hat einer einen Weg gefunden, das ganze über den Line In zu machen? Weil das mit dem Mikro kotzt mich ziemlich an. Ich finde die S2L Steuerung auch recht Gut gemacht.

MfG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lichtsteuerung, Pulte & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste