Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

DMX Softwarelösung - Sync mit SSL?

Rund um die Steureung von intelligentem Licht per Controller oder Software wie Freestyler, dmxcontrolDASLIGHT, usw.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Lennart Rolfes »

Hallo,


ich bin auf der Suche nach einer DMX Software Steuerung für mein Lichtzeug.
Habe gesehen, dass ENTTEC DMXIS unter anderem mit Ableton Live syncbar ist.

Ich lege nun aber mit Serato Scratch Live auf und frage mich, ob es ein Programm mit Interface gibt, welches mit SSL irgendwie Syncbar ist?
Ansonsten benutze ich noch Pioneers DJM 800, welcher auch Midi fähig ist, d.h. damit könnte man evtl auch etwas steuern, aber spontan fällt mir da leider nichts sinnvolles ein, was man mit Fadern etc. so steuern könnte in Bezug auf Licht.

Also wichtigste Frage: Gibt es ein programm, welches sich mit SSL syncen lässt?

Habe bis jetzt nur sehr oberflächlich in Daslight reinschnuppern können, das hat mir vom Funktionsumfang schon gefallen.....sowas ähnliches wäre super!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Lennart Rolfes »

Danke für die Antwort, das ist eine gute Idee, werde ich mal testen, sobald ich mich für eine Software entschieden habe.

habt ihr Empfehlungen für ein bestimmtes Interface/Programm?

Soll für kleinere Sachen genutzt werden, paar LED Pars, strobo, kleinzeug und später ein paar MHs/Scanner dazu....

Habt ihr Erfahrungen mit Daslight und American DJ MyDMX gemacht?
Wenn ja, welche?

#3

Beitrag von Lennart Rolfes »

hört sich gut an das ganze, danke ich gucke es mir mal genauer an !

#4

Beitrag von pdmusix »

alternative zum licon? niemals :D

#5

Beitrag von Lennart Rolfes »

Naja, ne Licon brauch ich für mein bisschen Licht nicht :D

Aber sowas ist schon ne feine Sache. Was mir am Interface gefällt, ist dass es auch noch DMX IN hat, das haben bei Daslight und Co die erst ab einigen Euro Mehrkosten auch an Board.....

Funktioniert Sound To Light da auch via. Mikro-EIngang vom PC?

#6

Beitrag von martin »

die bedienung vom Licon muss man ja erstmal studieren...
Ist nicht dein Ernst, oder? Die Licon ist wohl das intuitivste Pult,das mir bisher unter die Finger gekommen ist. ;)

#7

Beitrag von engelharz »

DMX-Control wie schon geschrieben oder Freestyler benutze ich.
Freestyler finde ich für bewegtes Licht besser bzw. einfacher - aber haben beide Programme ihre Vor- und Nachteile ^^

einfach mal probieren.

gruß
Stefan

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lichtsteuerung, Pulte & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste