Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Was nutzt ihr für DMX Software/Controller?

Rund um die Steureung von intelligentem Licht per Controller oder Software wie Freestyler, dmxcontrolDASLIGHT, usw.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Robb Goodnight »

Ja, der Betreff ist eigentlich selbsterklärend, gerne auch antworten wenn und wann sound2light. ;)
Ich selber steuere im Moment alles per Freestyler, will aber auf ein anderes Programm wechseln, evtl. auch auf eine iPad Lösung.
Perfekt wäre Cuelux für den Mac, aber leider mit 400€ aus dem Budget.
Für Dry Hire Anlagen suche ich im Moment noch eine kleine leicht verständliche Lösung für Laien, da meine Moving PAR's mit 1000W sich nur per DMX dimmen lassen. Wenn ich die sound2light laufen lassen würde, wäre es eher ein Moving Blinder :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von agroezinger »

Robb Goodnight hat geschrieben:Ja, der Betreff ist eigentlich selbsterklärend, gerne auch antworten wenn und wann sound2light. ;)
Ich selber steuere im Moment alles per Freestyler, will aber auf ein anderes Programm wechseln, evtl. auch auf eine iPad Lösung.
Perfekt wäre Cuelux für den Mac, aber leider mit 400€ aus dem Budget.
Für Dry Hire Anlagen suche ich im Moment noch eine kleine leicht verständliche Lösung für Laien, da meine Moving PAR's mit 1000W sich nur per DMX dimmen lassen. Wenn ich die sound2light laufen lassen würde, wäre es eher ein Moving Blinder :D
QLC+ (auf dem Mac) und Steuerung über TouchOSC Oberfläche (MIDI Signale) auf dem iPad

#3

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 29. Feb 2016 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

#4

Beitrag von amerika1110 »

Also ich nutze seit vielen Jahren DMX-Control mit dem Digital Enlightenment USB-DMX Interface, wobei ich bei der Software die 2-er Version nutze, da die neue 3-er erst im Aufbau ist und etliche Features noch fehlen.
Das ganze ist schnell einzurichten, läuft sehr stabil, hat S2L integriert und kann über Plugin auch mit IPad gesteuert werden.
Das einfachste ist es, sich eine Kommandobox (graphische Bedienoberfläche des Programms) mit allen benötigten Effekten und Abläufen zu erstellen und mit der steuert man dann den gesamten Lichtablauf.

#5

Beitrag von Robb Goodnight »

Ja Luminair hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich will einfach keinen 2ten Laptop mitnehmen, da ist das iPad klar handlicher. Als Midicontroller würde ich vermutlich einfach ein Launchpad nehmen, wo ich mir die Szenen auf die Buttons lege und die Faderpositionen ebenso, sprich Button 1=Wert0,...Button 8=Wert255. QLC+ würde natürlich auch gehen, selber Controller, selbe Belegung.

Nette die Idee wäre ein DIY Low-budget-Licht-Pult im Case mit Touchscreen, Rasberry Pi samt QLC+ und Midi Controller, was meint ihr dazu, jz einfach als allgemeine Idee?

#6

Beitrag von razer1993 »

MagicQ PC und eine AVR ArtNet Node

http://www.ulrichradig.de/home/index.php/dmx/alias-2

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lichtsteuerung, Pulte & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste