WLAn Modul für DIY Anwendungen

Reparatur, DIY & Umbau von Endstufen, Zuspieler und weiteren Gerätschaften.
Diskussion und Fragen zu Aktivmodulen
Bitte nur DIY, Umbau & Reparatur zu allem was keine Boxen sind.

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Antworten

Themenstarter
deeznutzz
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 183
Registriert: 24. Mai 2015 20:26

#1

Beitrag 17. Apr 2019 10:50

Hallo zusammen,

ich suche ein Wlan Modul, mit dem es möglich ist 2 räumlich getrennte Boxen (aktiv) gleichzeitig anzusteuern. Im Grunde das gleiche Prinzip wie mit den bekannten Sonos Lautsprechern.
Bisher habe ich das Up2Stream Modul gefunden, ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, ob damit 2 Lautsprecher miteinander vernetzt werden können.
Hat jemand eine Empfehlung, oder Erfahrungen?

Grüße,
David

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Benutzeravatar

Hoaqxin
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 2
Registriert: 3. Nov 2018 22:32

#2

Beitrag 17. Apr 2019 19:01

Du kannst mithilfe mehrerer Raspberry Pi ein Multiroom-Netzwerk erstellen, wenn du dich nicht vor etwas DIY-Arbeit scheust. Tutorials findest du zu Hauf auf Youtube.

Oder du kaufst dir mehrere Chromecast Audio und erstellst mithilfe der Google Home App eine Lautsprechergruppe, auf die du dann zugreifen kannst.

Up2Stream kenne ich persönlich nicht, kann ich also leider nicht mit den beiden anderen Möglichkeiten vergleichen :)

Benutzeravatar

Piljack
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 17. Sep 2015 08:25
Firma: aiowhdowdhWD

#3

Beitrag 2. Feb 2020 17:52

@David Ja, das funktioniert mit den Up2Stream Modulen. Die Zuweisung, welches Modul welchen Kanal wiedergeben soll, wird in der 4STREAM App per Tastenklick eingestellt. Habe das mit einem Up2Stream Mini und einer Wondom TPA250DSP Endstufe pro Box realisiert.

Benutzeravatar

haxxe
Lautmacher
Status: Offline
Beiträge: 458
Registriert: 9. Jun 2016 15:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

#4

Beitrag 3. Feb 2020 17:20

Ikea Sonos Lautsprecher für 99€ kaufen und Technik ausbauen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur“