Seite 1 von 1

Aktive Weiche für ARLS

Verfasst: 18. Dez 2013 15:52
von Pausner
Hallo liebe Spezialisten. Als absoluter Neuling hier im Forum habe ich eine Frage zum Thema "aktive Frequenzweiche".
Meine Kenntnisse sind zur Zeit eher gerng :roll: , daher bitte nicht gleich meckern, wenn ich mich blöd anstelle :lol: .

Also.., ich beabsichtige mir ARLS mit der entsprechenden Kappa LF Bestückung zu bauen. Soweit so gut.
Wenn ich nicht irre, kommt nun aber noch die besagte Weiche in´s Spiel.

Könnt Ihr mir eine empfehlen, bzw. Tipps geben. worauf zu achten ist ?
Was haltet ihr von der LD Systems X223 ?

Lieben Dank im voraus.

Re: Aktive Weiche für ARLS

Verfasst: 18. Dez 2013 16:29
von Klangart
Hallo,

kann Sinn machen muß aber nicht ... ;) 98% aller User kaufen sich "danach" eh einen Systemcontroller da die Möglichkeiten in der Anwendung deutlich höher sind ... :top: Stichwort: Limiter , Variabler LowCut , Überlappende oder auseinandergezogene Filter , Prametric und Oktav EQing , Delay ...

:toptop: Klangart

Re: Aktive Weiche für ARLS

Verfasst: 18. Dez 2013 19:45
von Jobsti
Klangart hat Recht,
aber die aktiven Weichen sind ja net au net so teuer ;)
Mit der LD Systems solltest du jedenfalls nix falsch machen, der LowCut passt hier gut.

Re: Aktive Weiche für ARLS

Verfasst: 18. Dez 2013 20:20
von Pausner
Ok, super. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Re: Aktive Weiche für ARLS

Verfasst: 18. Dez 2013 20:44
von think
Würde dir den DCX ans Herz legen, wird auf dem Gebrauchtmarkt für ~200€ gehandelt. Alleine der Limiter ist es schon wert, ohne den würde ich jede Woche neue Treiber bestellen. Jaja, die nicht belehrbaren DJs.....

Re: Aktive Weiche für ARLS

Verfasst: 20. Dez 2013 19:28
von Tegi
EDIT: Beitrag vom tt enfernt - daher Reaktion von "Tegi" im Spoiler:
► Off-topic
Spare die 25 € für einen Controller. Ich habe seit längerer Zeit den T-Racks 2/4. Mit ein wenig Übung und "gespitztem Ohr" kann man sehr wohl auch aus weniger guten Lautsprechersystemen beeindruckende Ergebnisse erzielen. Habe das Teil schon an vielen verschiedenen Veranstaltungen mit den verschiedensten Boxen ausprobiert. Selbst den "T(H)ollywood-Teilen" (haben einige schlaue Funktionäre für die Turnhalle angeschafft) kann man damit einigermaßen Sound entlocken. Es können Presents abgespeichert werden und darauf kann man dann auch immer wieder aufbauen und verfeinern. Über die weiteren "angenehmen Funktionen" wurde ja schon berichtet.

Have A Nice Day
Tegi