Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wireless Volume-Control oder Mini Amp mit FB

Reparatur, DIY & Umbau von Endstufen, Zuspieler und weiteren Gerätschaften.
Diskussion und Fragen zu Aktivmodulen
Bitte nur DIY, Umbau & Reparatur zu allem was keine Boxen sind.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Moin,

ich suche eine fernbedienbare Lautstärkeregelung (Evtl. Preamp), für Line-Pegel.
Einfach vor den Amp, bzw. zwischen das Line-In Kabel und per Fernbedienung Laut/Leise machen.

Folgendes Problem:
Habe hier eine Jukebox in einer Kneipe, den Amp hats zur Hälfte gehimmelt und Reparatur lohnt nicht,
schon garnicht, da der Amp wie Kraut und Rübe klingt.
Hauptplatine hat nen RCA Line-Out, allerdings funkt hier nur Mute, keine Pegelreglung,
das Signal woanders abgreifen funkt leider nicht direkt, auch net bei der Zuleitung zur Endstufe, da hier kein
Line-Signal anliegt (Alles durchgemessen, keine Ahnung was die da drüber schicken).

Somit billiger Mini Dynavox Amp in die Box rein und gut is, jedoch würde der wirt gerne den Pegel per Fernbedienung regeln können.
Lösung?

A. Mini Amp mit Fernbedienung, am besten mit Funkt anstatt IR <100€ (2x10W rms reicht lockerst)
B. Kleiner Volumenregler mit Fernbedienung, sollte dann Line-In/Out haben.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von bauersound »

http://m.ebay.de/itm/400527410612?cmd=VIDESC&gxo=true


Vielleicht wäre das eine Lösung. ...das Modul habe ich noch nicht verbaut, allerdings gilt Verkäufer als zuverlässig.

Scheint auch eine Funk Übertragung zu sein...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste