Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Lüftungsfilter / Matte gesucht, was nehmen? / 4950 defekt

Reparatur, DIY & Umbau von Endstufen, Zuspieler und weiteren Gerätschaften.
Diskussion und Fragen zu Aktivmodulen
Bitte nur DIY, Umbau & Reparatur zu allem was keine Boxen sind.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Moin,

hab da nochmal eine Frage, bin auf der Suche nach diesen schwarzen Schaumstoffählichen Filter, der z.B. vor den Lüftungsschlitzen von Endstufen zu finden ist.
Soll ich da einfach dünnen Schaumstoff nehmen oder gibt es da spezielles fertig zu kaufen?
Wenn ja woher am besten beziehen?

Zudem hab ich hier eine LD Deep 4950, bei der ein Kanal nichts mehr anzeigt an den LED's und auch nichts mehr rauskommt. Der Rest funktioniert normal. Jemand schon mal so einen Fall gehabt?
Werde natürlich erstmal schauen, ob noch alle Sicherungen heile sind, kann ich hier ja mal berichten.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Basshunter99 »

Als Filterschaum kann man normal Frontschaum nehmen, da offenporig.
Hab irgendwo auch mal 5mm groben gesehen da sollte auch guter Luftdurchsatz drin sein
FG Marc
Edit: 7mm beim Bald

#3

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Ok danke, ist 7mm aber nicht etwas dick (auch wenn dieser recht grob ist)? Diese originalen sind doch meist nur 2-3mm dick :?:

#4

Beitrag von Big Määääc »

Im Bereich AquariumBedarf gibt es allerlei Filter
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#5

Beitrag von Deathwish666 »

Ich nehme auch den Frontschaum in grob und dünn. Funktioniert einwandfrei.
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#6

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Ok vielen Dank, werde mal beim örtlichen Tierladen schauen was die da so haben und sonst den Schaum bestellen.

#7

Beitrag von hitower78 »

Hi
An meinen Hill hab ich auch den Schaum verwendet! Wenn du Reste brauchst... hab noch etliches ;-) auch in Fein

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#8

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Wenn du grobes da hast komme ich sehr gerne drauf zurück (brauch eigentlich nur zwei 9x15cm Stücke). Feinen dünnen Schaumstoff hätte ich auch noch da, aber der ist mir vom Gefühl her zu undurchlässig (oder setzt sich zu schnell zu und lässt sich bei der Dicke dann eher schwer reinigen).
Muss dir ja die Module noch zurückgeben, demnächst mal testen und dann können wir uns mal kurz treffen :toptop:

#9

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

So, mal die 4950 aufgemacht:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Aufgrund dieses Bildes werde ich die wohl komplett auseinandernehmen und alles nachlöten und hoffen, dass diese dann wieder ihren Dienst tut (siehe Q11):
[ externes Bild ]

Edit:
So, Kanal 1 läuft wieder. Woran das jetzt genau lag kann ich nicht sagen, habe vom linken Endstufenblock (Kanal 1 und 2, aus 1 kam ja nix mehr) alles nachgelötet, die Elkos getauscht und die Vorverstärker OP's auf Sockeln gepackt, sowie die standard NE5532 gegen Burr Brown OPA 2134 getauscht.
Vllt hatte ein OP ja einen weg oder es war irgendein Wackelkontakt an einer Lötstelle/Steckkontakt.
Den rechten Blocl (Kanal 3+4) hab ich erstmal nicht angefasst, da ja hier alles läuft. Bleibt dann auch erstmal so.

#10

Beitrag von Sukramb »

Ich nehme für sowas imer aktivkohle Filter aus dem Staubsauger segment, sind dünn und stabil .
UND : ES SIND ECHTE FILTER :D
Gibt es je nach Staubsauger Modell in verschiendenen Größen

Mfg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste