Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

WLAn Modul für DIY Anwendungen

Reparatur, DIY & Umbau von Endstufen, Zuspieler und weiteren Gerätschaften.
Diskussion und Fragen zu Aktivmodulen
Bitte nur DIY, Umbau & Reparatur zu allem was keine Boxen sind.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von deeznutzz »

Hallo zusammen,

ich suche ein Wlan Modul, mit dem es möglich ist 2 räumlich getrennte Boxen (aktiv) gleichzeitig anzusteuern. Im Grunde das gleiche Prinzip wie mit den bekannten Sonos Lautsprechern.
Bisher habe ich das Up2Stream Modul gefunden, ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, ob damit 2 Lautsprecher miteinander vernetzt werden können.
Hat jemand eine Empfehlung, oder Erfahrungen?

Grüße,
David

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Hoaqxin »

Du kannst mithilfe mehrerer Raspberry Pi ein Multiroom-Netzwerk erstellen, wenn du dich nicht vor etwas DIY-Arbeit scheust. Tutorials findest du zu Hauf auf Youtube.

Oder du kaufst dir mehrere Chromecast Audio und erstellst mithilfe der Google Home App eine Lautsprechergruppe, auf die du dann zugreifen kannst.

Up2Stream kenne ich persönlich nicht, kann ich also leider nicht mit den beiden anderen Möglichkeiten vergleichen :)

#3

Beitrag von Piljack »

@David Ja, das funktioniert mit den Up2Stream Modulen. Die Zuweisung, welches Modul welchen Kanal wiedergeben soll, wird in der 4STREAM App per Tastenklick eingestellt. Habe das mit einem Up2Stream Mini und einer Wondom TPA250DSP Endstufe pro Box realisiert.

#4

Beitrag von haxxe »

Ikea Sonos Lautsprecher für 99€ kaufen und Technik ausbauen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste