Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Ersatzantenne für alten Sennheiser IEM EK 300 gesucht

Reparatur, DIY & Umbau von Endstufen, Zuspieler und weiteren Gerätschaften.
Diskussion und Fragen zu Aktivmodulen
Bitte nur DIY, Umbau & Reparatur zu allem was keine Boxen sind.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von peter »

Hallo zusammen!

Ich besitze ein altes In Ear Monitoring System von Sennheiser, bestehend aus dem
SR 300 Sender und dem
EK 300 Empfänger (noch vor g3, mit 9V Block).
Frequenzband 518-550MHz

Nun ist die Antenne vom Bodypack leider durch den rauen Live-Einsatz kurz davor, sich komplett aufzulösen (siehe Bild)
IMG_8771.jpg

Ein Anruf eben bei Sennheiser eben ergab leider keinen Erfolg. Dort meinte man, da das System schon mehrere Generationen alt ist, hätten Sie die Schraubantenne nicht mehr.

Daher wollte ich fragen, ob von euch vielleicht jemand eine Idee hat.

Es wär mega schade das ganze System nicht mehr nutzen zu können, wegen einem Stück Draht mit Schraubgewinde... :flop:

lg

Peter

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von luckyluke »

Ich würde einfach nen Schrumpfschlauch drüber machen

#3

Beitrag von jim »

besorg dir ne Messingschraube die da reinpasst und löte ein Draht an. Fertig.
Gruß Jim

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste