Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Spontan Support tsa 4-1300

Reparatur, DIY & Umbau von Endstufen, Zuspieler und weiteren Gerätschaften.
Diskussion und Fragen zu Aktivmodulen
Bitte nur DIY, Umbau & Reparatur zu allem was keine Boxen sind.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jacob »

Hallo zusammen,

Etwas unkonventionell:

Wir haben gerade einen privaten mini Rave am laufen und ein Problem mit unserer Bassendstufe. Eine tsa 4-1300 geht nach wenigen Sekunden Betrieb in den Temperatur fail. Gerade eben frisch entstaubt, keine Verbesserung.

Hat jemand zufällig einen Geistesblitz oder kennt sich mit der tsa aus und würde mich kurz anrufen?

Danke im Voraus!


Edit: das Ding überhitzt auch mit einem Kanal -15db Belastung...

Edit 2: Kanal B und D laufen soweit, ohne, dass die Abluft mehr als handwarm wird. Bei Nutzung von kanal A oder C wird die Abluft extrem heiß und das Ding schaltet sich ab...

Für heute Abend also erstmal geklärt. Interessieren würde es mich natürlich trotzdem...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Pichl »

Vllt liegt ein Kurzschluss auf dem Weg zu den Lautsprechern vor.

Das kann natürlich im Rack, den Lautsprecherkabeln oder auch direkt in den Lautsprechern auftreten.

Ich würde mal die betreffenden Speakon Stecker an der Endstufe ziehen und schauen was passiert.
4x DCX2496
3x FP10000Q
1x Pronomic XA1400
4x AW PS12
4x JM-Sat12
4x JB-Sub15
4x Achat 208h
4x HD215 (PD1550)
8x WSX (PD1850)

#3

Beitrag von wiesel77 »

Würde, wenn der Abend nun überstanden ist das Ding schnellstmöglich austauschen gegen tulun Fp10000q.
Ist ja schon lange bekannt, dass die 4 1300er Zeitbomben sind

#4

Beitrag von Jacob »

Pichl hat geschrieben: 27. Jun 2021 08:07 Vllt liegt ein Kurzschluss auf dem Weg zu den Lautsprechern vor.

Das kann natürlich im Rack, den Lautsprecherkabeln oder auch direkt in den Lautsprechern auftreten.

Ich würde mal die betreffenden Speakon Stecker an der Endstufe ziehen und schauen was passiert.
Kurzschluss kann ich ziemlich sicher ausschließen:

Selber Bass (Selbes Kabel) von Kanal b auf Kanal a gesteckt und das Problem tritt auf.

#5

Beitrag von Hobbypabastler »

Schließt aber doch nicht aus das nur etwas am Kanal a defekt ist?

Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste