[OT] Ungewöhnliche Philosophie hinter KV2 Audio
-
Themenstarter - Neuling
- Status: Offline
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungewöhnliche Philosophie hinter KV2 Audio
https://www.kv2audio.com/de/uber-uns.html
Irgendwie kommt mir das alles ein wenig gefaselt vor. Was meint ihr?
Irgendwie kommt mir das alles ein wenig gefaselt vor. Was meint ihr?
-
- Hellmacher
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Ungewöhnliche Philosophie hinter KV2 Audio
Hallo,
gut erkannt. Typisches "Fänboy" und "Schwätzer" Brand ... wer ein guter Signal Frickler ist kann durchaus ein schlechter Boxen-Kisten-Bauer sein.
Klangart
gut erkannt. Typisches "Fänboy" und "Schwätzer" Brand ... wer ein guter Signal Frickler ist kann durchaus ein schlechter Boxen-Kisten-Bauer sein.

-
- Kabelstöpsler
- Danksagung erhalten: 58 Mal
So hart würde ich das nicht sagen.
Klar, schwätzen können die gut, aber Müll bauen die auch nicht
Klar, schwätzen können die gut, aber Müll bauen die auch nicht
-
- Kabelträger
- Status: Online
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich finds nur strange mit welchen Argumenten die gegen Line-Arrays feuern, um ihre Punktschallquellen zu promoten.
https://www.kv2audio.com/de/technologie.html
https://www.kv2audio.com/de/technologie.html
-
- Pro-User
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ja nun, die haben sich auf das Marktsegment der Line Array-Missversteher eingeschossen, genau wie Funktion One. Da schlägt das Marketing eben auch in die Kerbe, obs stimmt, nur maßlos in der Auswirkung übertrieben ist oder gar nicht stimmt.
Was allerdings stimmt: Die Tops klingen (wenn nicht geprügelt) wirklich gut, der Bass dazu ist brauchbar. Nichts, wo it man sich verstecken müsste.
Dann liest man aber wieder, wieviele Leute die mit dem Kram beschallen wollen, da ist dann die Glaubwürdigkeit völlig dahin. 5000 Personen mit je einem VHD2.0 Top pro Seite? Was haben die geraucht?
Was allerdings stimmt: Die Tops klingen (wenn nicht geprügelt) wirklich gut, der Bass dazu ist brauchbar. Nichts, wo it man sich verstecken müsste.
Dann liest man aber wieder, wieviele Leute die mit dem Kram beschallen wollen, da ist dann die Glaubwürdigkeit völlig dahin. 5000 Personen mit je einem VHD2.0 Top pro Seite? Was haben die geraucht?
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.
-
- Kabelträger
- Status: Online
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Auch Funktion One hat mittlerweile Line Arrays im Programm.
KV2 setzt halt einen einzigen HT-Treiber gegen 32 10" Chassis ein. Das ist schon merkwürdig.
Vor allem, wo doch der HT im Line Array aufgrund der starken Bündelung das kleinste Problem darstellt.
KV2 setzt halt einen einzigen HT-Treiber gegen 32 10" Chassis ein. Das ist schon merkwürdig.
Vor allem, wo doch der HT im Line Array aufgrund der starken Bündelung das kleinste Problem darstellt.
-
Themenstarter - Neuling
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich bin da über einiges gestolpert. Als ersten über diese pathetischen Formulierungen wie "Mit Stolz und Leidenschaft in Tschechien hergestellt
Dank der Zähigkeit und der harten Arbeit der tschechischen Einwohner geht es wieder aufwärts. Mit Ihrem spezifischen Erscheinungsbild identifiziert sich KV2 mit Ihrem kulturellen Erbe. Die Mitarbeiter von KV2 identifizieren sich mit Ihrer Arbeit, haben ein echtes Interesse an der Firma und haben den Drang, Geräte auf dem höchsten Industriestandard für den Nutzer zu bauen. Bei einem Besuch bei KV2 ist wird das deutlich spürbar."
Aber dann auch über die seltsamen technicshen Besonderheiten. Wirkte auf mich wie "Wir haben das Now-How nicht um Line Arrays zu bauen also reden wir sie schlecht". Und auch nicht kapiert hab ich den Sermon über die 20 Mhz Samplerate zur korrekten Verarbeitung eines 3-microsekunden-RechteckSignals. Was bringt mir das denn in der Tontechnik, wenn weder irgendein Chassis der Welt noch das Ohr das wahrnehmen kann? In der digitalen Signaltechnik sicher toll aber für Ton???
Dank der Zähigkeit und der harten Arbeit der tschechischen Einwohner geht es wieder aufwärts. Mit Ihrem spezifischen Erscheinungsbild identifiziert sich KV2 mit Ihrem kulturellen Erbe. Die Mitarbeiter von KV2 identifizieren sich mit Ihrer Arbeit, haben ein echtes Interesse an der Firma und haben den Drang, Geräte auf dem höchsten Industriestandard für den Nutzer zu bauen. Bei einem Besuch bei KV2 ist wird das deutlich spürbar."
Aber dann auch über die seltsamen technicshen Besonderheiten. Wirkte auf mich wie "Wir haben das Now-How nicht um Line Arrays zu bauen also reden wir sie schlecht". Und auch nicht kapiert hab ich den Sermon über die 20 Mhz Samplerate zur korrekten Verarbeitung eines 3-microsekunden-RechteckSignals. Was bringt mir das denn in der Tontechnik, wenn weder irgendein Chassis der Welt noch das Ohr das wahrnehmen kann? In der digitalen Signaltechnik sicher toll aber für Ton???
-
- Hellmacher
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hallo,
Bandpass Resonator Kisten als Bass Filler ...
Bandpass Hörner bis in den oberen Grundtonbereich ...
Aufbauten wo die Topteil Frequenzen von (60)80Hz - 20kHz über mehrere Meter höhe verteilt sind ...
und dann über Impulsantwort "Phaseln" und Line Arrays verteufeln.
Hohe Mittelpunktsabstände von Chassis und hohe Trennfrequenzen ...
"it is a Point Source"
Vorführungen mit TON-Bändern machen mit schöner Bandkompression und über Dynamikumfang Predigen ...
Alles sehr einfach durchschaubar !
Klangart
Bandpass Resonator Kisten als Bass Filler ...
Bandpass Hörner bis in den oberen Grundtonbereich ...
Aufbauten wo die Topteil Frequenzen von (60)80Hz - 20kHz über mehrere Meter höhe verteilt sind ...
und dann über Impulsantwort "Phaseln" und Line Arrays verteufeln.

Hohe Mittelpunktsabstände von Chassis und hohe Trennfrequenzen ...
"it is a Point Source"

Vorführungen mit TON-Bändern machen mit schöner Bandkompression und über Dynamikumfang Predigen ...

Alles sehr einfach durchschaubar !

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 513 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von engineer
15. Jul 2023 22:44
-
- 3 Antworten
- 5571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jobsti
5. Mai 2022 16:31
-
-
Master Audio Chassis
von jim » 26. Dez 2021 01:41 » in Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur - 14 Antworten
- 12477 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ronnyk
17. Jun 2023 17:25
-