Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

VERSCHOBEN: Trennung/Setup MT-1514 MBH-118

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von ometa »

Ich hab mal die Diskussion zu Remos Trennung hierhin verschoben, damit der "Probehören - Wo?"-Thread schön übersichtlich bleibt. Ist ok, ja? Vielleicht editiert Remo das Setup in seinen Beitrag, wenn er (oder Jobsti) es gefunden hat.

Original von Remo9110
Tops: 2 x MT 1514, Protos by Jobsti (Seriennummer 1 und 2 :-)

Subs: 4 x MBH 118, Jobstis eigene gekauft, da er auch CNC Produktion umsteigt...

Amping: 1 x AA V-4001 (Fullrange oder für die Tops) und eine AA V-6001er für die Bässe

Trennung: Wird noch entwickelt, dieses Wochenende bei Jobsti
Original von Jonnytrance
Original von Remo9110 Trennung: Wird noch entwickelt, dieses Wochenende bei Jobsti
Kannst du schon mal was bezüglich Trennung berichten?
Original von Jobsti84
Ich glaube wir hatte bei 2 Subs pro MT-1514
Bässe: 40Hz 24dB / 100Ht 24dB. -5dB gain
Tops: 120 oder 130Hz 24dB

Remo hat sichs notiert, ging eigentlich recht einfach.
nach Delay und Phase hab ich garnet geschaut. (vergessen, Zeit ec.)
Kann ich aber die tage nochmal nach sehen

MFG
http://www.nachdenkseiten.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jonnytrance »

Also, nicht gerade die Trennung interessiert mich, sondern Phase und Delay. Möchte ich gern wissen, wie Phase und Delay eingestellt war?
Haben mit nem kollege, der Jobstis Zeug nachgebaut hat, fast selbe Einstellungen getroffen:
Sub 40Hz BW24 - 100Hz BW24
Top 132Hz BW24
dazu
PreEQ1 42Hz Q1,8 +6dB (da mehr für HipHop sein soll)
Delay 0,25 und mitm phase sollte ich mal noch nachfragen beim Kollege.

Nun war der Kollege fester Überzeugung, dass es unbediengt 40Hz BW24 sein soll, für die Betreibssicherheit.
Mir ist lieber 12dB/Okt und bei ca. 36Hz (Groupdelay ist kürzer).
Nun ist die Frage, braucht dieser Sub wirklich 24dB/Okt Steilheit???
Denn 36Hz BW12 - 100Hz BW24 für Sub und 116Hz BW24 beim Top (selber EQing) hat mir besser gefallen.
Zuletzt geändert von Jonnytrance am 19. Okt 2008 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von Remo9110 »

Also zu Delay und Phase kann ich leider auch nichts sagen, da muss Jobsti ran !!!

Ich hab mir nur die Trennung notiert, die hatten wir bei Jobsti danach auch noch vermessen. Das Hat Jobsti gespeichert !

Settings waren nach 3 Durchläufen schon 100%, harmoniert wirklich super zusammen... Ich bin sehr zufrieden !

Gruss Remo
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#4

Beitrag von Jonnytrance »

Man könnte mehrere harmonierte Setups erstellen. Wie gesagt 36Hz BW12 - 100Hz BW24 für Sub und 116Hz BW24 beim Top + EQing bei 42Hz klingte minimal anderst, in meinen Ohren leicht besser.
Nun ist die Frage, braucht man für die Betreibssicherheit unbediengt 24dB steiler Lowcut, oder nicht?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste