Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Belastbarkeit vom Kappa

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Ralle14 »

So ich meld mich auch mal mit einem Problem...

Folgendes Szenario:

-> 18. Geb. mit 70 Leuten
-> Raum ca. 10x15m
-> 2 Kappas im ARLS an TA-1400

Gogo-Auftritt war dran... hab was in die Richtung House/Dance reingelegt. Bisschen mehr Stoff gegeben, Bassendstufe war leicht im Clip... Nach 2 Titeln ein komischer Geruch in der Nase?! Ich bin zu den Subwoofern hin -> beide Subwoofer sind am Rauchen 8o 8o

Schnell zu den Endstufen und ausgeschaltet ... Bisschen abkühlen lassen aber sie funktionieren noch... ist keine Veränderung feststellbar... haben ja auch nur leicht Rauch gespuckt^^

Nu meine Frage: Wie kann das passieren? Die 450W (wenn überhaupt) aus der Endstufe müssen die doch vertragen! Clip kann doch eigentlich nur den Hochtönern was anhaben?

Manche im PPA sagen doch, dass sie ohne Probleme 600W und mehr wegstecken...

Ich hoffe ihr wisst ne Antwort darauf. :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Joa gute Frage,

es kann sein, dass noch etwas Schmierfett drinnen war, was verschmorrt ist, das kann passieren.

Hast du eignetlich nen Low Cut gesetzt?

Schnapp dir mal nen Multimeter und mess den Widerstand am Speaker.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Ralle14 »

Der Widerstand vom Speaker ist ganz normal, LowCut war bei 35Hz über die Weiche gesetzt.

#4

Beitrag von Jobsti »

Dann wars das Schmierfett...
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Ralle14 »

Hmm wollen wirs mal hoffen. :D

In 2 Wochen ist wieder ne VA, da bekommen ein Arls ne gebrückte TA-1400. Hoffen wir mal dass da alles gut geht. :P

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste