Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Warnex Lackierung Struktur geht das noch?

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Impacty »

Hi,
also ich habe hier meine Lbt Tops stehen und die haben schon einen Anstrich mit 2 schichten Warnex der wurde aber nur gerollt. Jetzt habe ich endlich einen Kompressor und Unterbodenschutzpistole zur Verfügung und würde jetzt gerne noch die Struktur aufbringen da ich eh noch Warnex hier habe. Meint ihr man kann da jetzt einfach die Struktur noch aufbringen oder würde die nicht halten da die Schicht darunter ja bereits trocken ist?
Danke schonmal Simon

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ometa »

Geht. Hab ich auch schon gemacht.
http://www.nachdenkseiten.de

#3

Beitrag von Impacty »

gut also ne extra schicht nochmal frisch vorrollen wäre überflüssig oder?

#4

Beitrag von ometa »

Wenn du zuviel Warnex hast, egal. Immer druff :D
Im Ernst mal: Die Geschichte mit dem Vorrollen und direktem Spritzen danach, bewirkt, dass die Farbe homogen bis zum Holz durchhärtet.
Wenn du erst rollst und die Farbe härtet aus ist das die stabile Verbindungsschicht zum Holz. Die Struktur durchs Spritzen haftet dann als 2. Schicht auf der ersten. Aber das hält trotzdem noch super.
Du solltest bei Nachlackierungen - also Lack auf Lack - immer vorher grob anschleifen. Somit bekommt der untere Lack schön viel "Mikrorillen" und somit mehr Fläche, auf der die neue Farbe haften kann.
http://www.nachdenkseiten.de

#5

Beitrag von ometa »

Mit grob anschleifen mein ich mit groben Schleifpapier schleifen, und nicht mal eben grob schleifen ;)
http://www.nachdenkseiten.de

#6

Beitrag von Impacty »

Okay welche Körnung bräuchte man denn da ungefähr zum anschleifen? Weiß nämlich nicht ob das was ich noch hier habe jetzt so mittelmäßig ist oder schon grob... Danke
Mfg Simon

#7

Beitrag von ometa »

60er, 80er, 120er zur Not.
http://www.nachdenkseiten.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste