Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

mal ne frage :)

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Strippi »

nabend... :)


hab da mal ne frage ich habe bei dir auf der page gelesen das man in das >>> http://lh6.google.de/impulsantwort/Ruhw ... _box_1.jpg <<< gehäuse 2 arten von chassis reinbauen kann...bzw 3 ^^

Oberton 18XB700 oder B&C 18PS76.... gibt es da große unterschiede ausser das der eine 100€ billiger ist`??? welcher hört sich besser an...bzw tun die sich überhaupt was in sachen klang???

wäre cool das zu wissen bevor ich meine 4 kisten bestücke :)


danke schon mal im vorraus :)


mfg
Tobias
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Irgendwoher kenne ich das Bild doch!? ;)

Ist das Gehäuse das von meiner Seite bzw. Plan hier?

Wenn ja, könnte ich ggf. mal andere Chassis simulieren, müsstest mir aber mal 1-2 Stück nennen.

Laut Simu geben sich Oberton und B&C nicht viel, in der Praxis wird das ganze aber etwas anders ausschauen denke ich.
Nen Direktvergleich hatte ich leider noch nicht,
dennoch schätze ich, dass der Oberton etwas kräftiger zur Sache geht, vorallem wenn Leistung auf den Speaker gebraten wird.

WIe gesagt, hier kann ich nur spekulieren, dennoch lohnt sich Aufpreis eigentlich immer, um so mehr Geld man auf den Tisch legt, um so bessere Ware bekommt man.
Ist fast immer so, AUsnahmen bestätigen die Regel, jedoch nicht hier denke ich.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Ralle14 »

Forbidden
Your client does not have permission to get URL /1.1 from this server.

#4

Beitrag von Jobsti »

Mit IE gehts....
Auf die Idee hättest selber kommen können, da dort steht "client".

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Strippi »

jopp ist der plan von deiner seite...

du hast als überschrift dort erwähnt das man den oberton oder den B&C nehmen kann...dacht das hättes du schon mal ausprobiert mit beiden chassis ;)

aufs geld kommt es mir nicht gerade an...wenn die oberton chassis besser sind dann nehme ich natürlich die :)

ps. hätte ich mir eigentlich auch denken können...wenn der schon 100€ das stück teurer ist kann man auch nen bissel mehr davon erwarten ;)

mfg
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#6

Beitrag von Ralle14 »

Stimmt ... sowat überlese ich gerne :rolleyes:

Bloss Mist, dass ich keinen IE hab. :P

#7

Beitrag von Strippi »

ich hab auch kein IE und mit Firefox hats auch geklappt ;)
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#8

Beitrag von martin »

Hi,
bei Firefox gehts, wenn man den link öffnet, dann die URL markiert und enter drückt. :)
Vermietung von Licht und Tontechnik - München
MBH-118, 18sound, Chamsys Lichtsystem u.v.m.

#9

Beitrag von Strippi »

jopp...so hab ichs auch gemacht ^^




ps. werde mal nen paar bilder reinstellen wenn ich alle bestückt habe....(da ich die bilder von bau irgendwo versemmelt habe ^^) sind mir aber recht gut gelungen... :)
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste