Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Eure Jahrespläne und ToDo`s?

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Lackieren

#1

Beitrag von TomTo »

Was habt Ihr dieses Jahr für Euch so geplant?

Dieses Jahr wird sich nun deutlich anders gestalten als es sich viele bestimmt vorgenommen haben!

Ich denke es wird ein Jahr der "stillen Bereicherung". Sei es nun an Material, Wissen oder Erfahrungen in Hinsicht auf den Lautsprecherbau.
Der ein oder andere wird nun genügend Zeit haben auch mal Projekte umzusetzen, welche bereits seit sehr langer Zeit auf der eigenen ToDo-Liste stehen.
Weiterhin fallen auch Motivatoren wie Festivals weg! Die üblichen Beiträge zum Thema "Wie baue ich mir eine Festivalbox die nix kostenndarf" oder "Ich zeige euch meinen super extremen Festivalaufbau" wird es sicher (und leider?!) nicht geben.

Daher die große Frage: Was habt Ihr dieses Jahr für Euch so geplant?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von TomTo »

Ich fange auch gleich mal mit dem ersten Beitrag an:

Die üblichen Sachen wie Lager putzen und sortieren sind so gut wie abgeschlossen.

Wichtig ist erstmal den bisherigen Bestand wieder "glänzen" zu lassen. Das heist schleifen, spachteln und lackieren! Hoffentlich bei Sonnenschein und warmen Wetter 8)

Weiterhin bauen wir nochmal zwei doppel 18er Tappedhörner mit dem B&C 18SW100. Hierzu wird sicher "Hottendotten" nochmal einen Beitrag verfassen. Die "Gunst der Stunde" erlaubt es den Spaß in einer größeren Veranstaltungshalle aufzubauen und da mal über mehrere Tage zu testen und zu messen. Die bereits fertigen zwei Exemplare habe ich kürzlich in der Halle von mir nochmal gecheckt, was binnen weniger Stunden die Polzei auf den Plan rief. Eine angebliche Party?! WTF sind die Leute sensibel uglygaga:

Und was sonst noch so kommt? Mal schauen was die Zeit so bringt :rolleye:

#3

Beitrag von Bassstler »

Jetzt wo ich (vorraussichtlich) 3 Monate Kurzarbeit habe (April, Mai, Juni) ist schööön viel Zeit, also Zeit genommen und in die 2. LF Sat 12 investiert. Schallwand mit Ports und Ausschnitten für HT und TMT war seit Frühjahr 2019 fertig.. :D und die gesägten Bretter mit den Gehrungen lagen ebenfalls herum (hab ich den Tischler machen lassen). Motivation zum Weitermachen waren Zeit, schönes Wetter sowie eine neue Standbohrmaschine.

Also noch Speakonvertiefungen, Flanschvertiefung, Fußvertiefungen, 2 Butterfly links rechts, halben Butterfly in den Deckel gefräst, "Korpus" zusammengeleimt, Deckel und Boden verleimt, Löcher gespachtelt, joa so liegtse jetzt seit 2 Tagen rum. Als nächstes noch einmal ordentlich drum herum zurechtschleifen, ggf. Griffkästen links und rechts bauen und einkleben (Hab noch 2 Plastikschalen hier liegen, aber der eine Griff ist recht nah an die Schallwand gekommen, da hat wer beim Aufzeichnen vergessen die 22mm Schallwandvertiefung mit zu bedenken...). Dann noch Gitterklötze (mit Einschlagmuttern drin) an die Schallwand kleben, vorlackieren, dann sollte sie auch fertig sein fürs Warnex, diesmal erstes mal mit Kompressor, bin total gespannt wies wird. Dazu gesellt sich ein 4HE 19" Selbstbaurack.

Ansonsten soll noch ein 2HE 19" Selbstbaurack entstehen, sowie zwei 12" Subs.

#4

Beitrag von Dac3r »

Bei mir hält sich alles zum Glück in Grenzen mit Dingen die bei meinem Equipment zu pflegen sind. Versuche sowas immer zeitnah zu erledigen, sobald mir etwas auffällt. Nacharbeiten lasse ich ungern liegen, zu große Angst es zu vergessen, was zu erledigen ist 😂

An Projekte steht momentan nicht viel auf dem Zettel. Sobald Flugbügel für die 10er Tops da sind, werde ich meinem Case Bauer des Vertrauens die gewünschten Maße durch geben. Evtl werden demnächst nochmal 8 Subwoofer Gehäuse gebaut. Neues Case für die nächste Endstufe fertig machen (hier muss aber noch abgewartet werden, wann die/wenn überhaupt aus China kommt).

Für die MSats gibt es demnächst noch andere Gitter, hier lässt sich der Pulverbeschichter viel Zeit aktuell und lässt mich ziemlich warten.

Ansonsten heißt es bei mir, sofern möglich, Wetter auf zwei Rädern genießen (Motorrad und/oder Fahrrad) :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste