Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

4 Acoustics Anlage? Preiswert? Meinungen bitte

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Hobbypabastler »

Also liebes Forum:

Ein Kumpel von mir hat mir ein System von 4 Acoustics angeboten. Er hat von dem Zeug eigentlich überhaupt keine Ahnung und möchte es einfach nur los haben und hat mich gefragt ob ich es haben möchte. Ich brauche eigentlich kein Equipment ich hab meine CL Tops und die LMB-115N wie ihr wisst da wäre es gerade übrig.

Er hat mir eine Dap Palladium 1200 Vintage (ich persönlich weiß net was ich von den Endstufen halten soll) dazu ein fcs 115t mit dem bcs 118b angeboten (beides 4 Acoustics). Er möchte dafür 350 Groschen haben.

Jetzt will ich von euch wissen was das 4 Acoustics Zeug wert ist weil ich im Internet dazu einfach nichts vernünftiges finde und ja, ich hab die Suche betätigt. Ich habe nachgeschaut für die Dap würde man 200 bekommen. Ist die Frage ob man die restlichen 150 noch zusammenbekommt mit den Boxen. Und wenn ja gibt es dann überhaupt Sinn diese zu verkaufen weil man ewig auf einen Käufer warten muss.

Villeicht hat von euch ja jemand schonmal das Zeug gehört/verkauft und kann mir sagen ob das sinnvoll ist hier zu versuchen ein paar Moneten rauszuholen oder nicht.

Wenn das jetzt im Falschen Forum gelandet sein sollte bitte ich um Entschuldigung ich wusste jetzt nicht so genau wo ich das hinein schreiben sollte. (falls es garnicht passt einfach verschieben) ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hobbypabastler :prost:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von powe 1 »

Wenn du die Dap für 200 Tacken verkauft bekommst Hut ab. Ich schätze mit 120€ ist man da gut bedient. Die Palladium Geräte sind in etwa vergleichbar mit der TA Serie von Thomann.
Auch wenn ich mich mit 4Acoustics nicht auskenne, aber wenn es sich tatsächlich nur um EIN Topteil handelt, wird das sicher auch schwerer zu verkaufen sein als ein Paar. Ich pers. würde die Finger davon lassen.

#3

Beitrag von Hobbypabastler »

Auf Kleinanzeigen wird die Endstufe zwischen 180 und 250 gehandelt und alt sind die Anzeigen noch nicht.

So wie ich das von ihm verstanden habe handelt es sich um ein Topteil. Ich werd mal nochmal schauen ob ich was im Internet finde oder ob mir das zu riskant ist.

Grüße :prost:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#4

Beitrag von luckyluke »

Hobbypabastler hat geschrieben: 20. Jan 2021 11:19 Auf Kleinanzeigen wird die Endstufe zwischen 180 und 250 gehandelt und alt sind die Anzeigen noch nicht.
Um welchen Preis Sie letztendlich übern Tisch gehen ist aber damit noch lange nicht gesagt...

Das 4 Acoustic zeug dürfte quasi nix mehr wert sein, vor allem wenns nur ein Top ist kauft das doch kein Mensch.
War neu schon nix tolles das zeug... habs paar mal aufm Fasching erlebt und fands schrecklich.

#5

Beitrag von Gast »

DAP Palladium ist tatsächlich baugleich mit der T.Amp TA, also definitiv nichts tolles, gebraucht dafür über 200€ sind komplett unrealistisch.

Die 4Acoustic Kisten waren zumindest früher Versenderboxen eher zweifelhafter Qualität.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste