Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Seltsames Phänomen - was könnte das sein?

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Apo »

Hallo zusammen,

habe mir im Dezember eine Pronomic TL-400 für den Betrieb meiner Thomänner 12-280/8w gebraucht gekauft.
Nur fällt beim Testen mit der Stufe auf, dass die Lautstärkeregler (Level Controls) nichts an der Lautstärke ändern (auf beiden Channel). Zumal bei 0 auch schon Ton rauskommt, wenn ich am Mischpult drehe. Aber es kommt keine Leistung so richtig an bei den Chassis.
Vor der Stufe ist ein DSP 4x4 Mini T.racks für die Trennung und davor ein Behringer Mischpult.
Hatte im DSP Compression als Limiter benutzt und mit dem Gain bisschen gespielt, aber Phänomen lässt sich mir nicht erklären. An der Pronomic ist Stereo als Modi eingestellt und 1,44 V Eingangsempfindlichkeit.

Was könnte da dahinter stecken? Vielen Dank für Rückmeldungen

Gruß
Markus

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

DSP erst mal abklemmen und Mixer direkt dran.
Funkt das mit der Lautstärke jetzt wieder, passen deine Limiter-Settings nicht.

Drehst du die Potis am Amp hoch oder runter und nix passiert, dann sind diese sehr wahrscheinlich defekt.
Außer die Endstufe hat eine Funktion zur Deaktivierung der Potis, das kannte ich bisher aber nur von den American Audio V+ Amps, da war hinten ein Dipschalter für.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Apo »

Hallo Benjamin,
war gerade am Testen wieder. Also an den DSP Settings sollte es nicht liegen. Gleicher Fall, wenn nur Mixer dran

Edit: Mir ist aufgefallen, als ich die Anleitung durchgegangen bin, dass es von -infinity (dann -24) bis 0 geht. :oops: :oops: War ich die ganze zeit schon auf Anschlag und hab einfach mit dem Kompressor zu viel abgewürgt, dass es so leise war?
Ich werde heute Abend nochmal testen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste