Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Eminence

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Herbie G. »

Hallo zusammen,

habe aus verschiedenen Quellen mitbekommen, dass Eminence in Europa nicht mehr von Adam Hall vertrieben wird.

Ich hatte ohnehin kaum noch Verständnis für deren preispolitik. Diese Entwicklung bei den Preisen für z.B. Kappalites kann ja kein Mensch mehr nachvollziehen. Im Endhandel z.B. über 300 Euro ... da schauen sich die meisten doch wo anders um.

Kennt jemand den Hintergrund und weiss jemand wie es weitergeht? Vertreibt Eminence nun das Ganze selbst und werden die Teile evtl. gar noch teurer? Kann mir nicht vorstellen, dass das der Markt auf Dauer mitmacht....

Alles recht seltsam und eigentlich kaum durchschaubar für einen interessierten Laien wie mich.

Gruß
Herbie

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Das mit Adam Hall habe ich jetzt noch nicht mitbekommen.
Was aber ist, dass BlueAran England jetzt ebenfalls EU Distri macht,
das macht die Sache natürlich noch viel komplizierter, als sie erst schon ist.

Wollen wir mal hoffen, dass der Hall das weiter macht, denn Brexit is ne Katastrophe.
Die Preise vom Hall sind aber jetzt nicht viel anders als von meinen anderen Händler aus dem Ausland, auch den USA, da tut sich net viel,
siehe auch die eigenen Preise auf der Emi Website.


Edit:
doch, da kam ne Mail, Auszug:
Adam Hall und Eminence haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen. In den nächsten Wochen und Monaten wird Adam Hall die Restbestände abbauen.

Für Nachbestellungen und Produktanfragen wenden Sie sich bitte an info@eminence.com.

Dann müssen wir mal schauen, wer künftig neuer Distri macht,
England ist mir da echt überhaupt nicht Recht, aber ich checke kommende Woche mal die Lage was das angeht.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste