Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Line Array Basics mit Dave Rat für 10 Millionen Abonennten

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jacob »

Da ich keinen Thread für Internetfunde ausmachen konnte packe ich das Thema hier rein.

Line Array Theorie bei Wired hat mich dann doch überrascht :D Inhaltlich sicher nichts neues (wobei die Kammerfilter Demonstration am Anfang schon sehr anschaulich ist), aber die vielleicht ja trotzdem unterhaltsam:

https://www.youtube.com/watch?v=8c-gD4mwI8A

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von David4703 »

Jacob hat geschrieben: 20. Apr 2023 14:53 wobei die Kammerfilter Demonstration am Anfang schon sehr anschaulich ist
Moin,

du meinst, die Kammfilter Demonstration, die überhaupt keine ist?^^
Ich sehe da nur normale Bündelung, bei den kleinen Abständen gibt das nicht viel Kamm.

Ehrlichgesagt fand ich das Video ermüdend einseitig.

LG aus Hamburg
David

#3

Beitrag von Big Määääc »

Jacob hat geschrieben: 20. Apr 2023 14:53 , aber die vielleicht ja trotzdem unterhaltsam:

leider "nur" unterhaltsam.
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#4

Beitrag von DerGaertner »

Interessantes Video, aber ich fand folgendes Video von Dave direkt noch ein Stückchen interessanter. Geht in eine ähnliche Richtung, ist aber mehr am Thema und er wirft einen Blick auf die Auswirkung auf das menschliche Gehör (im Grunde auch nur ein sehr demonstratives Video):

https://youtu.be/ytII-BY3EAo

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste