Altes Macbook zum Auflegen?

DJ'ing, Techniken, Tricks, Software & Hardware (Plattenspieler, CD Player, DJ-Mixer etc.)
Instrumente, Verstärkung, Abnahme, Bühne & Live.

Moderatoren: Lars H, mich0701


Wiedereinsteiger
Kabelwickler
Status: Offline
Beiträge: 55
Registriert: 21. Jun 2019 10:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#29

Beitrag 30. Sep 2019 09:45

Interessant zu lesen, dass es auf beiden Seiten (MAC und WIN) Probleme zu berichten gibt. Jetzt müsste man im nächsten Schritt verifizieren, ob es sich bei den Ausfällen um reine "Produktivsysteme" (ausschließlich zum Zwecke des Einsatzes alsl Musik-PC aufgesetzt und betrieben) gehandelt hat, oder ob sie im Mischbetrieb (ich mache im Internet was ich will und installiere experimentierfreudig alles was mir gefällt) betrieben worden sind. Dann hätten wir eine sachliche Grundlage um zu einer Entscheidung zu kommen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

KcRage
Verkabler
Status: Offline
Beiträge: 272
Registriert: 7. Mär 2015 10:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#30

Beitrag 30. Sep 2019 11:57

Im Endeffekt ist es eine reine Glaubensfrage. Kein System ist frei von Problemen.

Ich verwende meinen Mac jedenfalls ausschließlich zum Auflegen, selbst die Vorbereitung der Musik mache ich mit einem anderen PC. Entsprechend ist das Wlan immer ausgeschaltet und bis auf Serato keine anderes Programm auf dem Gerät installiert... dennoch gab es hin und wieder Probleme.

Benutzeravatar

3501
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jun 2018 17:27
Wohnort: Hanau

#31

Beitrag 22. Okt 2019 21:08

Kannst auch mal nach Dual Core i5er Thinkpads schauen. Sind schön robust und gefallen mir persönlich auch ganz gut. Was die 15er MBPs angeht hat Apple echt viel Scheiße gemacht, bzw nVidia u AMD. Sowohl das mid 2007, 2008, 2010, und 2011 haben verheerende GPU Probleme. Hatte mir mal ein 15“ 2010er vor 5 Jahren für 500€ gekauft. Ist ein schöner Briefbeschwerer geworden. Mein 15“ 2008 muss jede 3 Monaten in den Ofen, da so die GPU provisorischerweise reballed wird. Ist aber auch keine Lösung.

Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJ-Forum & Musiker-Forum“