Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Mixer, CD-Player, Kabel, usw.!?

DJ'ing, Techniken, Tricks, Software & Hardware (Plattenspieler, CD Player, DJ-Mixer etc.)
Instrumente, Verstärkung, Abnahme, Bühne & Live.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von ArtemisFowl »

Als erstes möchte ich mich bei ein paar Personen aus dem Forum herzlichst bedanken!
Einmal bei Stefan (STS) für die Subwoofer (JL-18) die er mir leicht modifiziert gebaut hat, nachdem er die Eckport variante wieder zurück genommen hatte die ich zuerst bei ihm gekauft hatte.
Dann bei Frank (AFO) wo ich freundlicher weiße vorbei kommen durfte um mir die MT1214 anzuhören!
Bei Davy Gabriels der mir die MT1514 in einem Top Zustand verkauft hat ;).
Und bei Mirko für den CNC Satz der MT1214, den ich hoffentlich in naher Zukunft auch zusammen bauen kann wenn ich von Jobsti die längst versprochene Frequenzweiche bekommen habe.

Nun um das Set-Up zu vervollständigen bin ich für das DJ-Rack auf der suche nach einem passenden Mixer und einem doppel-CD-Player.
Da ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Denon DN-X500 gemacht habe denke ich das ich mir den holen werde. Hat sonst jemand zufällig eine bessere Alternative als Vorschlag?
Dann zum CD-Player, dieser soll zu 90% nur als Back-Up dienen und daher nicht so teuer sein. Funktionen die er haben soll sind MP3-fähig und min. einen USB-Anschluss. Bitte Steinigt mich jetzt nicht bis jetzt tendiere ich zum Mc Crypt CMP-960 USB.

Desweiteren bin ich noch sehr unschlüssig beim Thema Mikrofon... Bis jetzt habe ich mit Sennheiser EW 100 und 300 meist gearbeitet und fande diese einfach nur genial... Leider muss ich da erstmal gucken was nachher noch an Geld vorhanden ist. Frage ist was taugt z.B. das Sennheiser XSW 65-E ? Oder habt ihr günstige Tipps?

Erstmal letzte Frage bezüglich Lautsprecher Kabel. Ich wollte 2x 50m Lautsprecher Kabel kaufen. Einmal 2*2,5 und 4*2,5 wichtig für mich ist das sie sehr flexibel und gut wieder aufzuwickeln sind. Im Auge habe ich bis jetzt Titanex und wollte daher fragen welche Kabel ihr mir da empfehlen könnt die ich als Meterware kaufen kann und wo ich die am besten beziehen kann.

Gruß Jannik

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Pichl »

Zum Player kann ich leider nichts sagen.

Den X500 habe ich früher selbst verwendet. Mittlerweile nur noch als Vermietkiste. Das sehr flexible Routing der
Eingänge ist super. Eigentlich schade das dies kein "Standard" bei solchen Mixern ist.

Titanex als Speaker Kabel ist super. Bei 4G4 ist jedoch Schluss. Selbst da ist das echt knapp mit der Einführung.

Achja... 50m finde ich ein wenig grenzwertig. Elektrisch und vom Handling. Gibt es einen
speziellen Grund dafür?

#3

Beitrag von ArtemisFowl »

Die 50 Meter sollen aufgeteilt werden, 2x10 und 2x15.
Welchen Mixer benutzt du jetzt?

#4

Beitrag von Pichl »

ArtemisFowl hat geschrieben:Die 50 Meter sollen aufgeteilt werden, 2x10 und 2x15.
Alles klar ;) dann passt das.
ArtemisFowl hat geschrieben:Welchen Mixer benutzt du jetzt?
DDJ SX

#5

Beitrag von martin31821 »

Vergiss die Patchkabel für Sub->Sub->Top nicht.

ich würde sowas wie 1,5m/3m noch einplanen außerdem noch ein paar Verbindungsstücke damit man mal verlängern kann.

Zu dem Mixer kann ich dir nix sagen.

#6

Beitrag von Olli77 »

Moin,

falls du Interesse an einem Gemini CDMP-2600 in neuwertigen Zustand hast, bitte mal per PN melden.

War bei mir auch nur Back-up und steht, nach Rackumbau, nur noch rum.

Hat 2xUSB, Mp3, alle Tasten beleuchtet usw......für 180€ plus Versand ist es deiner ;)

Gruss Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#7

Beitrag von mobile-club-sounds »

MfG
Frank




PA-Verleih, Lautsprecherentwicklung, Online-Shop:
https://www.mobile-club-sounds.de

#8

Beitrag von mikeplus »

Wow das Sennheiser Mikofon wäre für mich jetzt nicht so der Fall ( weil Funk etc..)
Ich benutze da ein Schure sm58 . hat glaube ich etwas weniger als 100 € gekostet uns klingt auch richtig gut :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJ-Forum & Musiker-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste