Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Altes Macbook zum Auflegen?

DJ'ing, Techniken, Tricks, Software & Hardware (Plattenspieler, CD Player, DJ-Mixer etc.)
Instrumente, Verstärkung, Abnahme, Bühne & Live.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#29

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Interessant zu lesen, dass es auf beiden Seiten (MAC und WIN) Probleme zu berichten gibt. Jetzt müsste man im nächsten Schritt verifizieren, ob es sich bei den Ausfällen um reine "Produktivsysteme" (ausschließlich zum Zwecke des Einsatzes alsl Musik-PC aufgesetzt und betrieben) gehandelt hat, oder ob sie im Mischbetrieb (ich mache im Internet was ich will und installiere experimentierfreudig alles was mir gefällt) betrieben worden sind. Dann hätten wir eine sachliche Grundlage um zu einer Entscheidung zu kommen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von KcRage »

Im Endeffekt ist es eine reine Glaubensfrage. Kein System ist frei von Problemen.

Ich verwende meinen Mac jedenfalls ausschließlich zum Auflegen, selbst die Vorbereitung der Musik mache ich mit einem anderen PC. Entsprechend ist das Wlan immer ausgeschaltet und bis auf Serato keine anderes Programm auf dem Gerät installiert... dennoch gab es hin und wieder Probleme.

#31

Beitrag von 3501 »

Kannst auch mal nach Dual Core i5er Thinkpads schauen. Sind schön robust und gefallen mir persönlich auch ganz gut. Was die 15er MBPs angeht hat Apple echt viel Scheiße gemacht, bzw nVidia u AMD. Sowohl das mid 2007, 2008, 2010, und 2011 haben verheerende GPU Probleme. Hatte mir mal ein 15“ 2010er vor 5 Jahren für 500€ gekauft. Ist ein schöner Briefbeschwerer geworden. Mein 15“ 2008 muss jede 3 Monaten in den Ofen, da so die GPU provisorischerweise reballed wird. Ist aber auch keine Lösung.

Grüße

#32

Beitrag von Vera23 »

Es gibt auch andere Marken, die zum Auflegen gut geeignet sind

Ich habe zum Beispiel einen Freund, der schwört auf sein Asus Zenbook. Das hat viel Speicher und eignet sich gut nur fürs DJ Leben. Denn er ist auch äußerst leicht und so leicht zu transportieren. Ich kann leider nur aus seiner Erfahrung sprechen, aber ich glaube das ist eine gute Alternative, wenn du dir keinen Mac zulegen möchtest. Kosten vielleicht sogar weniger und wäre neu, aber da bin ich mir leider gerade nicht so ganz sicher

#33

Beitrag von 96dezibel »

Ich denke das du mit einem Macbook von 2012 sehr gut aufgehoben bist. Das hat alle Anforderungen die du brauchst und ist zudem garnicht mehr so teuer. Ansonsten sieht dir mal die Modelle von 2016 bis 2018 an. Ich empfehle dir dennoch mind. 8 GB Ram. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Liebe Grüße, Markus :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „DJ-Forum & Musiker-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste