Akku Amp Outdoor Test (mit Tham12, AD10)

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Lars H

Antworten

Themenstarter
David
Stagehand
Status: Offline
Beiträge: 319
Registriert: 15. Aug 2013 23:05
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1

Beitrag 14. Jun 2019 18:42

Da es hier momentan recht still ist, kommt mal ein kleiner Beitrag von mir. Vielleicht wird dann mal wieder was mehr gepostet :D

Heute hab ich nämlich das Wetter genutzt und wollte mal gucken was man draußen so an Pegel mit 100 Watt Ampleistung schafft.

Vor etwas längerer Zeit habe ich mir einen mobilen Akku Verstärker gebaut.
Da ich vor kurzer Zeit das kleine 4x4 DSP von Thomann gekauft habe, hab ich das mal dazu gestöpselt.

So konnte ich dann die zwei Wege für Bass und Mittelhochton aufteilen, um mal eine kleine PA dran zu hängen.
Also hab ich mir meine zwei THAM12 (B&C NDL76) und meine AD10 von AD Systems eingepackt, um zu testen was mit so einem kleinen Ampmodul geht.

Durch den Wirkungsgrad der Subs kommt schon gut was rum. Der Test erfolgte an einer Landstraße die am Rhein vorbei führte. Die Distanz zu den Autos betrug ca. 5 Meter wodurch es recht laut war. Die Autos konnte man jedenfalls problemlos übertönen. Ich hab den Amp dabei teilweise auch bis in Clipping aufgedreht, wo ich dann anschließend auch den Limiter gesetzt habe. Im Video hört man das Teilweise sogar deutlicher raus, als es in Real rüber gekommen ist (Danke Smartphone Kompression).
https://www.youtube.com/watch?v=m5zHoul ... e=youtu.be

Generell reicht das schon ganz gut für ne schöne Outdoor Grillung mit den Jungs. Dazu geb ich dann noch mal ein Feedback.

Beim Tham hatte ich jedenfalls ursprünglich nen kleinen 50hz Boost drin. Den hab ich dann wieder raus genommen weil der Amp dann wirklich sehr schnell am Ende ist. Jetzt ist bloß hpf, lpf und ein peq zum rausziehen der reso drauf. Generell war das ganze für ein nicht gemessenes Quick&Dirty Setup aber schon ganz annehmbar.

Von den AD10 habe ich übrigens zwei abzugeben. Sind sehr nette Kisten. Ich brauche jedoch nur zwei davon.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“