Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Alte oder neue Anlage?

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#85

Beitrag von Fachstax »

pysos hat geschrieben:http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =12&t=5641

Hier verkauft jemand 2 Stk. JM-Sub15k mit RCF 15n 401 NEO, 2Stk für 550.- !, spielt fast 1:1 wie deine Kiste nur nochmal 4kg leicher....
"Meine" Kiste ist jetzt was?
Ich weiß, dass ich auf diesem Angebot schon einmal gelandet bin. Ich weiß aber nicht mehr, warum ich es nicht mehr am Schirm hatte. Deswegen habe ich auch nochmal den ganzen Thread gelesen ... ich muss gestehen, dass ich langsam vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe ... Aber ich bin euch dankbar für den ganzen Input!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von pysos »

Deine Kiste die SOLTON 65l / ca. 50hz Tuning... wird langsam verwirrend... ;-)

#87

Beitrag von Fachstax »

pysos hat geschrieben:Deine Kiste die SOLTON 65l / ca. 50hz Tuning... wird langsam verwirrend... ;-)
Okay ;) Wenn sie fast 1:1 spielt wie die alten würde ein Wechsel mit Abholung (400km Hin und Rückweg) Sinn machen? Oder stecke ich dann einfacher eines der oben genannten Chassis in meine Gehäuse, die bei mir im Keller stehen.

#88

Beitrag von pysos »

Vielleicht würde es ja Sinn machen lieb bitte bitte zu sagen, eventl. stellt dir der Kollege auch gleich deine DCX ein...?

Ansonsten ist das doch ein super Deal. Sicherlich unterm Strich besser als neue Pappe in die Solton Bässe rein. Thema eventl. Wiederverkauf.

Wenn du bis jetzt irgendwie mit den FANE in den SOLTON klar gekommen bist, da spielen die 15K Bässe ja locker doppelt so laut zumindest 40-60hz.
Dein Amping passt doch auch dazu...

PS: Das Problem ist auch an der SOLTON Kiste, das keiner hier genau weiß wo das wirkliche Tuning liegt ohne die Impedanz vermessen zu haben...
könnte 50Hz sein aber auch höher.... Beim 15K kann man sicher sagen 70l / 50Hz.

#89

Beitrag von Fachstax »

pysos hat geschrieben:Vielleicht würde es ja Sinn machen lieb bitte bitte zu sagen, eventl. stellt dir der Kollege auch gleich deine DCX ein...?

Ansonsten ist das doch ein super Deal. Sicherlich unterm Strich besser als neue Pappe in die Solton Bässe rein. Thema eventl. Wiederverkauf.

Wenn du bis jetzt irgendwie mit den FANE in den SOLTON klar gekommen bist, da spielen die 15K Bässe ja locker doppelt so laut zumindest 40-60hz.
Dein Amping passt doch auch dazu...

PS: Das Problem ist auch an der SOLTON Kiste, das keiner hier genau weiß wo das wirkliche Tuning liegt ohne die Impedanz vermessen zu haben...
könnte 50Hz sein aber auch höher.... Beim 15K kann man sicher sagen 70l / 50Hz.
Also ist deiner Meinung nach der JM-Sub15k eine deutliche Steigerung?!

#90

Beitrag von Mark Halbedel »

Um das ganze zweiforige Trauerspiel abzukürzen:
Ja , kauf sie, und alles ist gut.

Es ist ALLES genannte meilenweit besser als der Fane in Deinem Gehäuse.

Gruss, Mark

#91

Beitrag von Fachstax »

Ja, ich weiß, dass meine Unwissenheit oft nicht ganz einfach ist.

Aber hier ist das einzige Forum, in dem wirklich ernsthaft versucht wird, mir zu helfen.

Ich warte noch auf die Antwort, ob der Verkäufer auch den DCX einstellen kann.

#92

Beitrag von Fachstax »

Also der Besitzer des 15K kann den Behringer DCX2496 nicht einstellen. Von daher denke ich nicht, dass ich den Weg auf mich nehmen sollte.

EDIT: Muss ein Controller von Veranstaltung zu Veranstaltung immer wieder neu eingestellt werden?

#93

Beitrag von Mark Halbedel »

Nein. Muss man nicht, wenn die Aufstellung der Boxen zueinander gleich bleibt.

#94

Beitrag von Fachstax »

Also von der Grundaufstellung bleibt es meist gleich: auf jeder Seite des Dj Pultes steht ein Sub und ein Top. Die Abstände sind aber nicht immer identisch.

Dann reicht es wenn der Controller einmal eingestellt wird?

#95

Beitrag von jones34 »

In der Regel ja.
Anpassungen an den Raum sind zwar immer eine gute Idee aber da muss halt immer jemand der das kann beim Aufbau dabei sein.

Bei so kleineren Sachen wie du sie machst reicht ein Setup eigentlich immer.


Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste