Lautsprecher oder Frequenzweiche defekt ?

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Lars H

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alelula
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2016 20:45

Frage

#1

Beitrag 14. Nov 2016 21:07

Hallo an Alle und konkret ich bin ein Laie :-)
habe Onkyo Boxen SC 670 Max. Power 200 W / Rated Power Handling ( DIN ) 100 W
3 Wege / 4 Ohm
dazu zum einen Receiver Kenwood KRV 7020 / 230 W
oder
Pioneer Amplifier A 402 R / 440 W
dazu ein Mischpult und diese hat an einen Regler leider eine Belastungsspitze ausgeworfen
wenn ich es mal so beschreiben kann
jetzt machen meine beiden Tiefton Lautsprecher bei hoher Belastung doch ein etwas unwilliges
grtsch Geräusch was bis dahin nicht war ... mir stellt sich zum einen die Frage
sind beide Endstufen geeignet für diese Lautsprecher
und zum anderen sind die Tieftöner jetzt defekt oder die Frequenzweiche ?
wie gesagt ich habe null ahnung von der Materie ... und eigentlich noch eine dritte Frage ;)
macht es Sinn über eine größere Endstufe nachzudenken um für den zukünftigen Partykeller mehr Druck raus zu holen
oder bin ich schon an der Belastungsgrenze
DANKE

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

kerne
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 187
Registriert: 17. Dez 2009 18:33

#2

Beitrag 14. Nov 2016 22:17

Boxee und Verstärker passen eigentlich gut zusammen. Größere Endstufe dürfte kaum was bringen.

Um das Mischpult etc als Fehlerquelle auszuschließen. Stell mal auf Radio und duch nen Sender mit gutem Empfang und bassigem Lied und schau ob das Problem dann genauso auftritt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“