Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

FBT Verve 18S Chassis tauschen

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Automixer »

Guten Tag,

ich bin Neu hier und habe schon gleich eine frage?

In meinen beiden FBT Verve 18S Subwoofer sind B&C 18ps76 Lautsprecher in der 4 ohm Version verbaut.

Ist es möglich diese gegen potentere Chassis zu tauschen?

Dachte das Gehäuse ähnelt dem Jobst Audio JL Sub 18, was ja auch mit dem B&C 18ps76 bestückt werden kann.

Allerdings wird im JL Sub die 8 ohm Version verwendet, ich weiß leider nicht ob das bezüglich der TSP mit der 4ohm Version vergleichbar ist.

Hatte an Faital Pro 18HP1022 gesacht, oder vielleicht erwas von RCF, gerne auch 4 ohm.

Endstufe ist eine Dynacord SL 2400.

Danke schon mal für das Interesse und die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BERND_S »

Ich bin der Meinung, dass es nicht wirklich viel Sinn macht.
Die 18PS76 sind schon sehr gute Treiber (gerade, was die P/L angeht).
Wenn du merklich mehr Output möchtest fehlt es an Endstufenleistung und Portfläche.
Sinnvoller wäre es einfach zwei weitere Subs, gleichen Typs, zu ergänzen.

Gruß,
Bernd

#3

Beitrag von Automixer »

Hallo,

danke für deine Meinung.

Was die Endstufeeistung betrifft habe ich eher Angst das die 1200 watt rms der SL 2400 an 4 ohm eher zu viel sind. Der B&C 18ps76 ist mit 600 watt rms angegeben.

Ansonsten bin ich mit den beiden Subwoofer zufrieden und mehr sollen es nicht werden. Limiter habe ich dazwischen, wurde mit dem tool bei Jobst Audio berechnet.

Gruß Alex

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste