Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Anfäger braucht Hilfe bei Planung von Mobiler Partybox (JM Sat 15)

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#1

Beitrag von BärtigerMann »

Hey Leute,

kleiner Disclaimer zum Anfang: Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Boxenbau. Bitte seht über mögliche Fehler oder Missverständnisse (bei Threaderstellung, Ausdrucksweise, Verständnis) hinüber oder macht mich gerne auch darauf aufmerksam.

Kurz zu mir: Wie schon erwähnt bin ich Neuling im Thema Boxenbau. Ich habe zwar eine "Partybox" mit dem BG20 von Visaton gebaut, jedoch konnte ich mich hier an einem einfachen Bauplan orientieren, weshalb nicht allzu viel Theoriewissen benötigt wurde. Da ich Schreiner bin, kann ich jedoch relativ gut mit Holz umgehen, weshalb der Gehäusebau kein wirkliches Problem darstellen sollte. Mein Budget ist nicht viel größer als 600€.

Weshalb ich dieses Thema eröffne:
Wie schon erwähnt habe ich vor einiger Zeit eine akkubetriebene Box mit dem BG20 gebaut. Diese hat mir und meinen Partygästen sehr viel Freude bereitet. Irgendwie haben sich die Partys rumgesprochen und mittlerweile haben wir Gästezahlen von bis zu 80 Personen. Hier kommt die BG20 deutlich an ihre Grenzen, vorallem wenn es um tanzbare Beschallung geht. Schnell war klar: Es muss etwas lauteres her!
Ich habe mich etwas im Internet informiert und bin auf die Bausätze von JobstAudio gestoßen. Diese fand ich sehr interessant, da diese von jemanden entwickelt wurden, der auch wirklich Ahnung hat. Speziell aufgefallen ist mir die JM-Sat15. Laut Beschreibung soll diese eine extrem laute Box sein und zudem vor allem Fullrangetauglich.

Mein Plan: