Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Neue Tops. Lohnt sich das?

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Slight »

Hallo,

Wir (ein Kumpel und ich) sind mobile DJs und arbeiten zurzeit mit den IMG PAB 115 MK2 (Passiv) als Tops. Mittlerweile kommen die an ihre Grenzen, weil das Publikum auch immer größer wird. Jetzt sind wir am überlegen, komplett auf ein RCF System zu wechseln. Mit den Tops wollten wir anfangen und da sind zurzeit die RCF 745 mk4 interessant. Jetzt ist die Frage, lohnt sich der Kauf zu den RCF‘s? Haben wir dadurch eine deutliche Verbesserung was Der Output betrifft? Oder ist das nur eine minimale Verbesserung zu den img?

Schon mal vielen Dank!

Gruß,

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ronnyk »

Die RCF haben mehr Reserven als die IMG und klingen wahrscheinlich auch besser, nur Wunder sollte man auch damit nicht erwarten.
Am effektivsten wären aus meiner Sicht 2 Subwoofer für eure bestehenden IMG um diese zu entlasten.
Vielleicht auch mal in eurer Umgebung umschauen ob ihr die Möglichkeit habt 2 von den RCF oder ähnliche Lautsprecher (oder auch Subwoofer) auszuprobieren.

#3

Beitrag von Jobsti »

Von den PAB 115 MK2 liest man nicht so viel Gutes, auch gibt's unterschiedliche Datenblätter, mal mit 96dB, mal mit 99dB Kennschalldruckpegel,
auch weiß man nicht wie linear diese sind (hab wo mal was von einer 6dB Weiche gelesen), somit könnte der Durchschnittspegel ggf. auch niedriger liegen.

Um dir jetzt Alternativen zu empfehlen, wäre interessant zu wissen, ob du Subwoofer hast oder nutzen willst,
oder du wirklich ne potente Fullrangebox benötigst die auch gut Bass schieben kann.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste