Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] RCF LF18x401 in Stinger Sub 18g3

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Steuerti »

Hallo liebe Kollegen,
so langsam möchte ich mich an Simulationsprogrammen und der generellen Softwaresteuerung versuchen, nur bin ich beim ersten Versuch einer Simulation leider völlig aufgeschmissen da ich nicht weiß wo ich denn überhaupt anfangen soll. Ich möchte den RCF LF18x401 n den Stinger Sub 18g3 einbauen und aber natürlich vorher wissen ob sich das überhaupt lohnt und das Chassis in diesem Gehäuse gut spielt. Welche Simulationssoftware könnt ihr mir empfehlen und wie muss ich vorgehen?
Ich danke im Voraus.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Lukas99 »

Hallo,

zuerst sind Informationen zum Gehäuse, wie Volumen, Tuningfrequenz und Abmaße des Ports nötig um simulieren zu können.

Die findet man entweder im Internet, oder man vermisst das Gehäuse selbst.

Softwares gibt es viele, WinISD als Beispiel. Das kann man sich kostenlos herunterladen.
Für diesen Beitrag von Lukas99 bedankte sich:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast