Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Professionelle Wireless Kopfhörer

Alles rund um's Tonstudio/Homerecording, Geräte und Akustik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von peter »

Hallo an alle! :)

Ich bin allgemein der Meinung, dass Sountqualität wichtiger als Komfort ist.
Ich habe jedoch vor 2 Monaten die Beats Solo2 Wireless geschenkt bekommen.

In letzter zeit verwende ich die Solo2 wesentlich öfter als meine geliebten Beyerdynamics DT-990 pro
Und das obwohl die Beats wirklich nicht all zu gut klingen. Im Vergleich zu den DT-990 hat man das Gefühl, dass ein Schleier auf dem Signal ist, es geht sehr viel Detail verloren. Allgemein kann man den Klang als etwas unausgewogen beschreiben.

Allerdings ist der Solo2 so unglaublich komfortabel:
Musik hören, Filme schauen und Telefonanrufe/Internettelefonie
alles ohne die Kopfhörer wechseln zu müssen und ohne an ein Kabel gebunden zu sein.
Man kann problemlos durch die ganze Wohnung laufen um nebenbei Dinge im Haushalt zu erledigen.

Dazu kommt, dass man jederzeit an der Ohrmuschel Lauter/Leiser machen kann und Pause/Play drücken kann. Egal ob man gerade Netflix guckt, Spotify hört, oder ein Gespräch beenden möchte.

Das einzige, was mit den Solo2 Kopfhörern nicht geht, ist Musik produzieren. Nicht nur wegen der mangelnden Neutralität.
Die Latenzen von Bluetooth Kopfhörern sind viel zu hoch um damit zu produzieren.

Da ich selbstständig arbeite und tagsüber oft zwischen Musikproduktion, Telefonaten und Spotify/Youtube (zu Recherche und Inspiration) hin und her wechseln muss, stellt sich mir nun folgende Fragen:

Gibt es das Konzept von Wireless Consumer Headsets für Profis?

Sprich ein Studio Kopfhörer (möglichst uhrumschließend und Offen), mit eingebautem Mikro/Headset und Tasten für lauter/leiser Play/Pause?
Das allein wäre bereits schon der Hammer selber mit Kabel.

Die Krönung wäre, das ganze Wireless mit weniger als 20ms Latenz.

Das einzige was mir einfällt, ist mit 2 Bodypacks (ein Sender, ein Empfänger) herumzulaufen, was aber alles andere als komfortabel ist...
Gibt es sowas wie Low-Latency Bluetooth?

Ich würde mich sehr über euren Input freuen
Lg
Peter

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jens Droessler »

So, pass mal acht:

Kaufst du

https://www.beyerdynamic.de/custom-stud ... W9EALw_wcB

und

https://www.amazon.de/TaoTronics-Blueto ... +bluetooth

Den Bluetooth-Empfänger kann man mittels dieses festem Miniklinke-Minklinke-Stücks direkt an den Kopfhörer stecken, da dieser ein abnehmbares Kabel hat, welches auf Kopfhörerseite auch Miniklinke ist. Da so ein Bluetoothempfänger (auch die in Kopfhörern verbauten) selten hohe Qualität bietet, bleibt bei dieser Kombi immer die Option, am Mischpult eben doch auf Kabel zu setzen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#3

Beitrag von Robb Goodnight »

Hab den M-Pow Bluetoothadapter, der müsste baugleich sein, die Reichweite ist da unterirdisch und es gab öfter Verbindungsabbrüche.

Es gibt für die Aiaiai TMA wohl ein Startup, das dank Kickstarter einen Bügel mit Bluetooth, Akku und in guter Qualität entwickelt hat.
https://www.musikhaus-korn.de/de/aiaiai ... WlEALw_wcB

#4

Beitrag von Jens Droessler »

Ich kann mich über die Reichweite nicht beschweren. 7 bis 9m macht das Ding vom Smartphone aus, viel mehr kann man bei Bluetooth dieser Klasse nicht erwarten.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#5

Beitrag von higginsd »

Hast Du schon mal den Beyerdynamic Xelento Wireless probiert? Das ist ein excellenter In Ear mit Bluetooth aptx HD und aptx Low Latency. Allerdings geht auch Low Latency nur runter bis 32ms Latenz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#6

Beitrag von amerika1110 »

Schau Dir doch mal den Sony WH-1000XM3 an. Ich habe den sehr oft im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit

#7

Beitrag von amerika1110 »

Schau Dir doch mal den Sony WH1000-MX3 an. Nutze den sehr häufig und bin sehr zufrieden damit

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Studio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast