Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Stimme "verstellen"

Alles zur Aufnahme und Produktion von Musik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Light And Sound »

Hi kann mir jemand zuverlässig sagen, wie ich eine solche Stimme erzeugen kann ( welchen Efektgerät, Prozesor, was auch immer ) soll ich nutzen, oder wer hat es schon hinbekommen. Mfg LSI

http://www.youtube.com/watch?v=8qeTEfOq ... e=youtu.be

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Luca »

Hallo,
ich weiß von einem Producer, dass er Steinberg Cubase verwendet
Er benutzt die Plugins Steinberg Voice Machine und dem Voice Processor.
Also er spricht den Text auf und ändert mit den Plugins die Stimme.
Ich hoffe das hilft weiter.
L.g.

#3

Beitrag von Light And Sound »

Danke habe es mal geladen und eingefügt jetzt mal testen mfg LSi

#4

Beitrag von Light And Sound »

Leider keinen wirklichen Erfolg kannst Du deinen Kumpel mal speziel nach der Qlimax Stimme fragen ?!? Danke Mfg LSI

#5

Beitrag von jäger-audiodesign »

Welche Stimme meinst Du? Die von dem Sprecher am Anfang?

Die wird im Großen und Ganzen schon so sein wie Du Sie hörst.
Ggf. noch etwas nach unten gepicht, möglichst nach ans Mikro ran und dann gut komprimieren und passend EQen.
Du wirst allerdings mit ner Kastratenstimme nie so nen Sound erzeugen.

#6

Beitrag von Light And Sound »

Hi, das mag ja sein das der Herr eine Tiefe und auch gute Stimme hat, aber hör dir das mal etwas lauter an, die Stimme wandert auch durch den Raum !!!(wechselt von rechts nach links etc) und ist verzerrt, das kann der mit der Stimme nie im leben!! Mfg LSI

#7

Beitrag von Light And Sound »

Das ist net von der Orginal Qlimax aber hört sich fast indentisch an das kann nicht nur die Stimme sein ( am ende hör ich ein echo oder Hall wie Hunter schon gesagt hat ) Mfg LSI

http://tones.brinked.com/original/qlimax/82435/

#8

Beitrag von jäger-audiodesign »

Dann hörst Du doch was da gemacht wurde.
Der Hauptbestandteil des Sound ist trotzdem die Stimme selbst.
Wenn die Stimme von links nach rechts wandern soll musst Du halt das Panorama im Sequenzer automatisieren.
Für Hall nimmst Du nen Hallplugin und fürs Delay entsprechend ein Delay.
Es wird trotzdem nicht so klingen wie bei der Aufnahme, denn Du hast die Stimme nicht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Aufnahme & Produktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste