Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

DCX oder Thomann DSP

Allgemeines zu Controllern, Aktiv-Weichen und sonstigen DSPs
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von ruckzuck84 »

Jobsti hat 2019 ein Review mit dem Thomann 204 gemacht. Da es Probleme gab und Thomann wohl wie immer keine Rückmeldung machte aber wohl doch ein Softwareupdate kam, würde Mich mal interessieren welchen DSP man aktuell kaufen kann?

Der DCX kostet mitlerweile 370€, jetzt stellt sich die Frage welchen DSP man aktuell am besten kauft um das meiste fürs Geld zu bekommen?

Die aktuellen DBX, Thomann 206 oder 408, oder doch noch den DCX?

Gibt es da aktuell Erkenntnisse zwecks Limiter und Compressor bei den Thomännern?


mfg, ruckzuck

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Partybeschallung »

Die Limiter hatten anfangs bei dem Thomann t.racks DSP 206 nicht richtig funktioniert, dass wurde aber mit einem Firmware-Update behoben.
Wir sind damit zufrieden, da er Gate, RMS- und Peak-Limiter hat.
Für einen Thermo-Limiter reichen die einzustellenden Werte nicht aus.

370€ würde ich für den DCX2496 nicht ausgeben wollen, ich benötige aber auch nicht die AES/EBU-Buchse.
Grüße
Andreas

#3

Beitrag von ruckzuck84 »

Jobst hatte ja auch gemessen das die limiter den bassbereich 1,5-2,5db weniger limitieren als den restlichen bereich.
Habt Ihr das mal nachgemessen ob der jetzt halbwegs linear limitiert?

mfg, ruckzuck

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste