Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Beschallung für Veranstaltungsraum Fami 8 oder JL Sat 8?

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von dexic »

Moin.

Ich bin gerade dabei die Beschallung für einen Veranstaltungsort mit ca. 100 qm zu planen.
Hauptsächlich Gastronomie Betrieb also Hintergrundmusik. Aber auch regelmäßig Vorträge, Workshops, Filmvorstellungen, Ausstellungen und kleinere Konzerte.

Ich habe selber das JL Sat 10 und bin nach wie vor vom Sound sehr angetan. Klanglich sollte es in diese Richtung gehen. Nicht zu direkt eher weicher, wärmer. Das JL Sat 10 wäre allerdings für diese Location meiner Meinung nach oversized.

Momentan habe ich den Plan 8" Tops in 4 Punkt Ausrichtung zu benutzen. Hat jemand schonmal Fami 8 und JL Sat 8 klanglich verglichen? Fami 8 hat wohl mehr Grundton aber dafür weniger Pegel. Was meint ihr reicht der Pegel von vier Fami 8 aus um ca. 100 Leute in guter Qualität zu beschallen?
Subs kommen dann zwei 12" oder zwei Doppel 8" dazu.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Geise1 »

Hallo

Besitze die JL-SAT8. Die Fami kenne ich allerdings nicht.

Die SAT8 klingt recht spitz und ist sehr bassarm. Daher ist ein Subwoofer unbedingt erforderlich. Dafür kann sie laut und ist sehr feinzeichnend.

#3

Beitrag von broesen »

Hallo dexic,
ich hatte auch schon mit der Fami geliebäugelt, da ich seit fast einem dreiviertel Jahr (!) auf bestellte und bezahlte Weichen von Jobsti warte.....
Leider ist der Fane Sovereign 8-125 bei deutschen Händlern nicht mehr lieferbar. Thomann hatte ihn noch bis vor ca 3 Monaten.

Bernhard

#4

Beitrag von DerGaertner »

Bin durch diesen Beitrag erst so richtig auf die FAMI-8 aufmerksam geworden.
Deshalb habe ich gestern mal ein wenig recherchiert. Den 8er bekommt man aus Frankreich (und Finnland). Kommt man also noch ran ;)
Beim T gibt's den 225, aber der hat andere TSPs, wird also nicht auf Anhieb passen.
Gruß Tobi

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste