Frequenzweiche der JL-Sat8 - Alternative?

Fragen/Diskussion zu bereits bekannten, fertigen DIY Bausätzen

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mor10
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2020 09:53
Hat sich bedankt: 2 Mal

#1

Beitrag 10. Jun 2020 10:20

Hey Forum!
Ich habe derzeit alle Teile für die JL-Sat8 zusammen. Es fehlen nur noch die Frequenzweichen, welche ich vor längerer Zeit bestellt habe. Sie sind leider immernoch nicht angekommen und ich bekomme von Jobsti auf keinem Medium eine Antwort. Auch der Bitte, mir den Weichenplan zu mailen, wurde nicht nachgekommen. Jetzt aber genug gemeckert :lol:

Da ich bald eine Veranstaltung habe, wollte ich fragen, ob es eine Alternative gibt, oder man die Boxen ohne Frequenzweiche betreiben könnte. Ich habe einen Class-D Auto-Verstärker (Sinuslive 4100) mit regelbarem Hoch- sowie Tiefpass.

Lieben Gruß,
Martin

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Bassstler
Stagehand
Status: Offline
Beiträge: 301
Registriert: 11. Mär 2016 18:10
Wohnort: Eichwalde bei Berlin
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2

Beitrag 10. Jun 2020 11:10

Die Weiche ist Pflicht und zwingend notwendig, ohne kannst du die Box nicht betreiben. Das Hr. Jobst sich viel Zeit lässt ist leider keine Neuheit. Ich würde an deiner Stelle hier Fragen, wer JL Sat 8 gebaut hat und den Weichenplan weitergeben könnte. Wenn du dafür bezahlt hast, steht er dir ja zu. Findet sich bestimmt einer hier.

Sowas könnte man auch mit einer automatischen online Download Datenbank lösen, Als Tipp für Jobsti..

Benutzeravatar

Themenstarter
mor10
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2020 09:53
Hat sich bedankt: 2 Mal

#3

Beitrag 10. Jun 2020 12:56

Danke für die Antwort. Wär ja toll, wenn sich hier jemand findet. Ist nämlich ärgerlich, da ich mit einer Verzögerung gerechnet hatte und _extra_ viele Wochen vor Baubeginn bestellt hatte.
Hier der Zahlungsbeweis :)


Mod-Edit: Bitte keine Bankverbindungen o.ä. ohne Absprache mit dem Inhaber des Kontos / Schwärzen dieser veröffentlichen. Bilder wurden aus dem Beitrag entfernt.

Benutzeravatar

DerGaertner
Global-Moderator
Global-Moderator
Status: Offline
Beiträge: 56
Registriert: 30. Nov 2018 09:07
Wohnort: Obertshausen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4

Beitrag 10. Jun 2020 17:07

Habe den Plan meine ich noch irgendwo liegen. Kann Ihn dir aber frühstens Freitagabend zukommen lassen, falls das nicht zu spät ist.

Benutzeravatar

Themenstarter
mor10
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2020 09:53
Hat sich bedankt: 2 Mal

#5

Beitrag 10. Jun 2020 17:26

würde passen, würde ich mich sehr drueber freuen!! Ihr versteht ja sicher wie es ist, wenn man endlich bauen will und noch nicht kann;)...


razer1993
Kabelwickler
Status: Offline
Beiträge: 88
Registriert: 28. Mai 2014 08:48
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#6

Beitrag 3. Jul 2020 12:51

Sind die teile mittlerweile angekommen? Wollte auch bestellen, zögere aber noch. Leider ist nunmal auch kein Kauf auf RE oder so möglich.

Benutzeravatar

Jobsti
Administrator
Administrator
Status: Offline
Beiträge: 7678
Registriert: 13. Nov 2006 18:57
Wohnort: Steinau
Firma: Jobst-Audio
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag 3. Jul 2020 14:15

Einige gingen die Woche und auch heute raus.
Es sind nun keine JL-Sat8 Weichen mehr am Lager. Nächste Woche kommt mit Glück der Rest.
Mit Weichenteilen is gerade net ganz easy, bekomme teils net mal einen Liefertermin angezeigt, was auch beide Spulen vom JL-Sat8 betrifft.
Habe jetzt teils alternativen Spulen von Mundorf hier, aber noch nicht alle Werte.

Btw.
Mit Mundorf-Spulen ist's echt nervig zu bauen :flop:

Edit:
Evtl. bekomme ich Backlack Alternativen, dann wird' vorübergehend circa 1,- teurer.
Sobald wieder L8 Weichen, bzw. Kits am Lager sind, schreibe ich hier.
Mundorf braucht derzeit auch 3 Wochen, die sind kräftig am Wickeln.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.


razer1993
Kabelwickler
Status: Offline
Beiträge: 88
Registriert: 28. Mai 2014 08:48
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#8

Beitrag 3. Jul 2020 15:39

Das wöre super wenn du dich meldest sobald du wieder was auf Lager hast.

Benutzeravatar

Themenstarter
mor10
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2020 09:53
Hat sich bedankt: 2 Mal

#9

Beitrag 3. Jul 2020 21:30

Also wenn du willst, Jobsti, kannst du razer meine Weichen, die ja fertig sind, schicken, da ich sie aktuell nimmer brauche :-)!


razer1993
Kabelwickler
Status: Offline
Beiträge: 88
Registriert: 28. Mai 2014 08:48
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#10

Beitrag 3. Jul 2020 21:35

Wenn noch welche da sind wäre ich sofort dabei :D

@Jobsti : Wäre das machbar ?

Benutzeravatar

Themenstarter
mor10
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2020 09:53
Hat sich bedankt: 2 Mal

#11

Beitrag 10. Okt 2020 16:35

Meine Weiche ist jetzt mittlerweile da und ich habe sie abzugeben. PN wenn Bedarf.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“