Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Kombination aus 2 Hoch/Mitteltönern und einem Subwoofer

Alles zum Thema Mobile Akkuboxen im DIY

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Andy78 »

Hi und willkommen.

Schau mal bitte in diesen Thread, dann muss nicht alles siebenmal schreiben:

http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... 188#p94188

Sorry, dass es Dich jetzt trifft - dafür kannst Du nicht direkt und wirklich was - aber in letzter Zeit häufen sich hier die Neuanmeldungen und Erstbeiträge mit nahezu deckungsgleicher Problemstellung...
"Ich will was bauen / ich weiss nicht was / was soll ich nehmen / .... "

Öffentlicher Aufruf an gleichgelagerte Fälle:
Die SuFu und auch Tante Guggel sind echt Freunde. Man darf in Deutschland ungestraft denken und recherchieren.

Sorry, musste mal raus; auch wenn ich mir bewusst bin, dass die nächsten sechs neuen Mitglieder mit ähnlichen Anliegen das ebenfalls nicht lesen, weil es mangels Recherche niemand der Adressaten finden wird.

Zurück zu Dir und Deinem Anliegen:
Bitte schau mal dort durch; anschließend guckst Du mal, in welche Richtung der Spaß gehen soll, und dann können wir auf Basis einer halbwegs definierten Grundlage auch helfen.
Soooo wird das leider nix - was soll man da raten...?

Liebe Grüße (auch wenn's auf den ersten Blick zwischendurch anders aussieht..)
Andy

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Andy78 »

Immer gern, und selbst wenn sich etwas mal ein wenig bissig liest bei mir; in der Regel ist das ohne Zähne :D sondern mehr als Schubs zum Denken ;)

Gerade sehe ich, in dem oben verlinkten Thread gabs eine m.E. sehr brauchbare Antwort von Uli. Dem ist an sich nicht viel hinzuzufügen; wird nur Wiederholung...
Ob und was die Autoradio- und Verstärkerplatinenteile taugen, kann ich nicht sehr gut beurteilen. Da gibt's hier wesentlich versiertere Leute; den Treffer find ich nicht uninteressant und würde es vermutlich probieren.
Den Gedanken von Uli folgend noch zur Ergänzung (auch in einschlägigen Threads immer wieder zu lesen): möglichst PA-Kram mit hohem Wirkungsgrad nehmen; dann hast du mit einem Bruchteil der zugeführten Leistung erheblich höhere Pegel als bei (Car-+) Hifi-Zeugs.

Passend für Deine Kiste - musst Du mal schauen (...Verweis auf Ulis Beitrag), was Du machen und haben willst... (fertiges verstecken, selbstbauen, wie auch immer)
Bei der Größe wäre u.U. in super einfach und günstig denkbar, ging mir eben so durch den Kopf (würde ich evtl. probieren als billogrillkrawallkiste):
- 12/280-8W im ggf abgeteilten Volumen (such mal nach http://www.lautsprecherforum.eu/memberl ... ile&u=9043; sein easy Vorschlag: Kiste 40/40/40 mit BR-Rohr 100 mm)
- zwei (eher vier) FRS-8 oder FR-10 Breitis

An sich bin ich damit raus; bisher keine Mobilkisten geplant/gebaut.
Bei mir im Garten läuft zum Grillen öfters mal ne JL-Sat212 fullrange :lol2: (allerdings nicht am Akku, wobei das sicher auch super geht; ist ja schließlich laut genug die Kiste...) ;)

#3

Beitrag von Carras »

Hallo,


wie wären denn ein oder auch zwei günstige Coax Treiber für solch ein Projekt?
So wie sie in einigen Monitor Boxen verbaut werden. F-Weichen gibt es da teilweise schon fertig mit dazu.

Gruß

#4

Beitrag von Carras »

Hallo,


wenn es günstig bleiben soll, muss Du nach LS von Visaton, IMG, Monacor, Eminence o.ä. schauen.

Es gibt da im Hifi Forum z.B. einige Beiträge mit dem Visation BG 20 Treiber...in einer Partybox.
Hab ich selber noch nie gehört,...jedoch soll der im P/L Verhältnis gut was her machen.

Einfach mal danach Googeln.


Gruß

#5

Beitrag von haxxe »

Links gibt's selbstverständlich nicht, aber freundliche Hinweise.
Zb bg20 Partybox.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Akkuboxen & Ultra-Mobiles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste