Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] Umbau eines HK Audio Lucas 600 zu einem The Box SB115

Lautsprecher Entwicklungen/Projekte - bereits in Arbeit oder Planung

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hitower78 »

Hi

Gerade bei mir aufm Tisch: Ein einfacher Aktivsub auf Basis eines Betagten HK Lucas 600 Gehäuses.
War:
[Externer Bildlink zu Audiofotos]

Ist Momentan:
[Externer Bildlink zu Audiofotos]

Eingesetzt werden:
SB115 Modul (300W an 4Ohm ca)
Thomann 15" 15LB075-UW4

Bisher gemacht:
Gehäuse komplett demontiert
Seitenwände nachgeklebt (waren lose)
Komplett geschliffen
Gespachtelt mit meinem geliebten Molto Spachtel
Verschließen der 3 Löcher der Flanschen (eine Original, 2 mit unbekanntem Sinn...)
Teilausschnittes der Rückkammer für das neue tiefere Modul
Entfernung Seitlichen Leisten für einen Neuen Port

Rückkammer für Aktivmodul aus 15mm MPX gebaut
Kabel zwischen Modul und Gehäuse gelegt

Aufgrund der kleinen Macken und auch des Zustandes wird das alte Unten wohl das neue Oben. Das Gehäuse ist aus MDF (Hurra HK), und die Unterseite in einem Besseren Zustand. Da eh die Flanschen entfernt werden ist es egal.

Es wird noch Interne Streben geben und der Port wird geändert. Der Momentan verbaute ist ein "Witz" und wesentlich zu hoch abgestimmt. Bei ca 110L (ohne neuen Kasten für das Modul) lag die Abstimmung bei >60Hz. Ich zieh sie runter in die Richtung 45Hz (Passt laut Foren schon).
Dazu wird etwas an Fläche eingebüsst, aber es bleiben rund 270cm² über. In den Hififoren nutzen die noch weniger (rund 230cm²). Denke aber das geht schon

Mehr Bilder gibt es später... Ich kämpfe gerade mit dem Server... :roll:
Der Will nicht so wie ich will, denn ich lande immer auf einer Leeren Uploadseite nachm Upload und die Bilder sind noch da...
Zudem geht der Editor nichtmehr (zum Drehen). Windows dreht die ja scheinbar im System selber... nur nativ liegen die auf der Seite


Update und Edit:
Hier der Links zur Gallery
http://www.audiofotos.eu/usergalerie.g89swzgoq.html

Nach dem ersten Test hab ich ihn wieder komplett demontiert und den Port vernünftig verklebt. Da der Montagekleber länger braucht (dafür aber dann auch Bombenfest ist)
Ebenso habe ich noch eine Kreuzstrebe eingebaut. Ein Gehäuse aus MDF ist nicht wirklich prall

Insgesamt kommt der 15" mit dem RKT Modul nun auf knapp 40Kg. An die Rückseite kommen eh noch Rollen, dann wird es einfacher


Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste