Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMB, LMT, LMPAPS Gehäuse Bausätze + Baubericht

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#85

Beitrag von aimme »

Ein Einstiegs- Hallo an Alle, vor allem an DL,

Ich bin auch umsteigewillig und brauche somit Gehäuse für die LMT 212. Am liebsten wären mir natürlich fertige.
(Der Weibliche Teil meiner Lebensgemeinschaft kann Brettchen nicht mehr sehen.)

@ DL: ich habe versucht dir ne Mail zu schreiben, kriege aber immer die Fehlermeldung, dass die Mail als Spam markiert wurde. (?)
Ich bauche also auch Gehäuse. Kannst du mich bitte direkt anmailen: alexander@imme-berlin.de

@ Alle: Ich brauche auch noch die Passenden Fertigweichen. Falls jemand noch welche hat, gerne melden.

allen einen guten Start in die Woche und viele Grüße aus Berlin
Alex

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von Peitz »

Moin,

soo mit ein wenig Verspätung wollt ich nun auch mal was schreiben.
Am 01.08. kamen wie versprochen die beiden LMB 115 (JL-sub15) Bausätze bei mir an.

Bin Leider noch nicht zum bauen gekommen zwecks Krankschreibung, aber wird in kürze damit begonnen, an die Fotogeilen denk ich natürlich auch ;)

Zum Schluss noch, die Bausätze kamen schnell und sehr gut verpackt hier an und der Kontakt mit Mirko ist echt erste Sahne, da von mir schonmal nen hut ab. :toptop:

Die nächsten Bausätze kommen garantiert 8-)

In diesem Sinne :)

Gruß

#87

Beitrag von DL10 »

habe mal den LMB - 112 (JM-sub112) hinzugefügt.

Das nächste ist nun noch der LMT101 bzw JL-sat10
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#88

Beitrag von Diego Dee »

Ist der JM Sub 118H wenig gefragt oder warum ist der noch nicht im Programm?

#89

Beitrag von DL10 »

das liegt nur daran dass der nicht frei nachbaubar ist, fräsen kann ich den schon wenn jemand die Pläne von Jobsti gekauft hat ist das kein nProblem

Deshalb steht im ersten Post auch den satz mit der M-Serie.

DL
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#90

Beitrag von Diego Dee »

Wie sieht deine preisliche Vorstellung von einem JM Sub 118H Bausatz aus?

#91

Beitrag von DL10 »

das kann ich erst sagen wenn ich den Plan habe und es gezeichnet ist (Anordnung auf der Platte, Materialmenge etc.) - reines Bauchgefühl 180,-€ (nur geschätzt)
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#92

Beitrag von FredF »

Hi,

ich habe 2 Gehäuse Bausätze für LMB 212 gekauft, waren Tip-Top, sauberst verarbeitet und haben mir sehr viel Zeit gespart.
Vielen Dank nochmal

Gruß

Fred

#93

Beitrag von devilor »

@ Fred kannst du mal ein paar fotos von dem Bausatz und dem Zusammenbau einstellen?
Mein Momentanes Equiptment:

Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX

#94

Beitrag von BASSSUCHTI »

Servus,

Mein CNC- Bausatz (LMT121) kam am Montag bei mir an. Alles super verpackt und der Kontakt war schnell und echt spitze :toptop:

Der Aufbau geht echt schnell (Bei mir hat das zusammenleimen pro Box ca. ne halbe Std. gedauert) und im Prinzip kann fast jeder mit dem Bausatz seine Boxen zusammenbasteln.

Ich kann sein Angebot uneingeschränkt weiterempfehlen !

Hier noch ein HInweis für den Zusammenbau:

- Bei der Mittleren Bohrung für die Schallwand im Boden solltet ihr eine kürzere Holzschraube verwenden wie die die im Schraubenset dabei sind. Sonst "guckt" der Schraubenkopf in der untere Bohrung für die Chassisbefestigung raus und man kann dort das Chassis nemme befestigen. (Habs erst nach dem lackieren gemerkt :flop: )

Hier hab ich noch paar Bilder:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

MFG
BASSSUCHTI

#95

Beitrag von wiesel77 »

wenn man das Lochbild des TT's um 45° für die CnC drehen würde hätt's das mit dem Problem, außerdem wären dann die Schauben gleich an 4 Stellen nciht mehr so knapp am Rand des materials und das Lochbild immernoch symetrisch.

#96

Beitrag von DL10 »

alles klar, Lochbild wird um 45° gedreht - ist mir noch nicht ausgefallen.

danke für die Rückinfo.

dl
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#97

Beitrag von m.o.e. »

Nabend.

Heute kamen noch mal zwei JM SUB 212 für mich.

Astrein verpack! :top:
Ich war leider ne Wildsau und hab das Paket aufgerissen wie ein Zehnjähriger Geschenkegeiler Terrorist am Heiligen Abend. :catch: :catch: :catch:

Voll vergessen ein Bild zu machen.

Pappkanten als Eckenschutz, alles was zusammengehört war super in Folie gewickelt und sogar die Hohlräume wurden mit Folie aufgefüllt.

Besser kann man wohl nicht verpacken.

Alle Teile wie bei meiner letzten Bestellung schön sauber verarbeitet.

Beide Daumen hoch. :toptop:

#98

Beitrag von HK_Audio »

wiesel77 hat geschrieben:wenn man das Lochbild des TT's um 45° für die CnC drehen würde hätt's das mit dem Problem, außerdem wären dann die Schauben gleich an 4 Stellen nciht mehr so knapp am Rand des materials und das Lochbild immernoch symetrisch.
DL10 hat geschrieben:alles klar, Lochbild wird um 45° gedreht - ist mir noch nicht ausgefallen.

danke für die Rückinfo.

dl
Will jetzt nicht unhöflich wirken, aber das bringt doch nix oder?
Auf 360° sind 8 Bohrung => alle 45° eine Bohrung.
Wenn man jetzt das ganze um 45° dreht, hat man doch wieder das selbe oder täusche ich mich?
Meiner Meinung nach sollte man um 22,5° drehen.

Gruß,
Martin

#99

Beitrag von DL10 »

hast natürlich recht, wurde auch nur um 22,5° verdreht.

DL
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#100

Beitrag von michael88888 »

BASSSUCHTI hat geschrieben:Servus,

Mein CNC- Bausatz (LMT121) kam am Montag bei mir an. Alles super verpackt und der Kontakt war schnell und echt spitze :toptop:

Der Aufbau geht echt schnell (Bei mir hat das zusammenleimen pro Box ca. ne halbe Std. gedauert) und im Prinzip kann fast jeder mit dem Bausatz seine Boxen zusammenbasteln.

Ich kann sein Angebot uneingeschränkt weiterempfehlen !

Hier noch ein HInweis für den Zusammenbau:

- Bei der Mittleren Bohrung für die Schallwand im Boden solltet ihr eine kürzere Holzschraube verwenden wie die die im Schraubenset dabei sind. Sonst "guckt" der Schraubenkopf in der untere Bohrung für die Chassisbefestigung raus und man kann dort das Chassis nemme befestigen. (Habs erst nach dem lackieren gemerkt :flop: )

Hier hab ich noch paar Bilder:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

MFG
BASSSUCHTI

Was hat denn der komplett Fräsesatz gekostet ???

#101

Beitrag von hitower78 »

Hi

Mein Satz LMT - 161 ist ja schon längst da aber aufgrund von Krankheit und Arbeit verzögerte sich das alles! Alles in allem sieht der Satz gut aus! Kleine Anmerkungen sind direkt an den Ersteller gegangen (nix gravierendes...)

Die kleinen kann man prima mit Ponal Express zusammenkleben...schrauben ist nichtmal nötig (finde ich...wenn man es kann)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#102

Beitrag von DL10 »

so, LMT 101 / JL-sat 10 ist jetzt dazu gefügt.

Grundsätzlich mit 4 Spakons (2 im Boden / 2 x hinten), Kippflansch, 4 Füße am Boden / 4 Füße an der Monitorschräge alles versenkt, Befestigungen für Gitter und Griff im deckel.

DL
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#103

Beitrag von Lucky_Luke »

Hey,

wäre es auch möglich einen Frässatz mit Ausfräsungen für den neuen Multiangle-Flansch zu bekommen?
Bin mit dem Adam Hall-Flansch auf dem Kriegsfuß :evil:

#104

Beitrag von DL10 »

hast du einen Link dafür, für die maße
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#105

Beitrag von FAudio »


#106

Beitrag von DL10 »

achso der, dann ist es kein Problem
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#107

Beitrag von lsmk »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit 2 JM-Sub212 Frässätze inkl. Schraubensatz bestellt und bekommen, jetzt möchte ich meine Eindrücke teilen:

Super sauber gefräst
alles passt wunderbar zusammen
die Verpackung ist auch 1A!
Lieferzeit ist super (ca. 14 Tage).
Kontakt ist gut, antworten kommen prompt.

Ich kann nur jedem empfehlen CNC gefrästes Holz zunehmen, ich habe schon vieles ausprobiert, Schreiner, Baumarkt etc. alle mit vielen tolleranzen oder schief und krumm, aber das hier passt alles einfach super! Bin begeistert.
Der Schraubensatz macht auch sinn, wenn man nicht sowieso die passende Einschlagmuttern und Schrauben in verschiedenen größen liegen hat. Ich fands sehr gut, da ich sonst mit Sicherheit irgendwo anfangen müsste zu inprovisiseren, da genau 2 schrauben beim zusammenbau gefehlt hätten oder viel zu lang gewesen wären oder, oder...
Für meine weiteren Projekte werde ich wieder auf dich zu kommen!

Wenn ich jetzt noch raus finde wie ich hier Fotos mit rein bekomme, folgen diese.

Vielen Dank noch mal! weiter so!

Martin

#108

Beitrag von Broesel »

So Mirko, ne Zeit ists her :D Aber wie versprochen kriegst du noch dein Feedback.

Ich hab im Sommer die JM-Sat8 bei ihm bestellt, die damals extra dafür gezeichnet werden mussten.
Antworten auf meine Mails waren immer sofort da und auch äußerst freundlich. Ich wurde über jeders update ohne Aufforderung informiert, spitze!
Rein von der Persönlichkeit gibts schonmal'n PLUS :)
Bei dem Zuschnitt kann ich eigentlich auch nichts anderes behaupten. Tip Top, präzise und sehr gut geplant. Auch das Schraubenset hat exakt gepasst.
Auch von der Seite also wirklich klasse! Kann ihn nur weiterempfehlen :toptop:

Hier das Holz im Originalpaket, dann einmal ausgepackt und wie se fertig ausschaut:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will:
Eine Gehrung war nicht ganz sauber, aber der gute alte Schleifer hat das ratz fatz ausgemerzt

#109

Beitrag von hitower78 »

Hi
Sagmal würdest du bei "angefangenen" Platten auchmal nur Fronten anbieten? Ich würde nämlich Interesse bekunden an Fronten für die Easter in der "Kasten"version

Allerdings 1 mal im Original und 4 mal mit einem etwas größerem TMT, dem Predator. Der hat etwas andere Abmessungen. Alternativ 5 mal mit Predator...

Persönlich fänd ich es auch der Hammer: Ein Brettchen mit 2 Neutrikfräsungen (also die grossen runden).

Ach ja: Evtl benötige ich ein JL-Sat10 Set...Bassreflex

Gerne weiter per PN ;-)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#110

Beitrag von Sigo »

Persönlich fänd ich es auch der Hammer: Ein Brettchen mit 2 Neutrikfräsungen (also die grossen runden).
Das wäre wirklich interessant für die meisten. Ich ordere nun einen 53'er Forstner für meine Projekte.....

#111

Beitrag von DL10 »

So, habe mal ein paar allgemeine Aufbauhinweise hinzugefügt und ein paar Bilder vom Bau der JL-sat10

dlo
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#112

Beitrag von DL10 »

Hallo,

hab mal noch ein paar Fotos bei den Paps Tops mit Gitter und Schaun hinzugefügt., sowie meine Transportlösung für das Paps-System.

DL
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste