Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

mbh 218

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von martin31821 »

Muss meinen Vorrednern hier beipflichten.

Die Bässe fände ich persönlich nicht soo schlimm, abgesehen von den paar nicht verspachtelten schrauben.
Die Tops sehen aber wirklich schlimm aus, solche Griffe gehören verboten!

Man kann auch ohne Kompressor mit Warnex ne ordentliche Struktur hinkriegen, dann halt mit Pinsel und tupfen, kann ich demnächst noch ein Bild hochladen wie dass dann aussieht...

Lg martin

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von wiesel77 »

grobe Fellrolle und den eimer Warnex mal nen tag offen stehen lassen und gelegentlich umrühren.
da wird das zeug dicker und die stuktur ist danach echt brauchbar (2xrollen)

#31

Beitrag von kmxkoeppe »

Die Bässe sind außen komplett abgerunden, und wo sehr ihr nicht verspachtelte oder versenkte schrauben ??Wofür brauchen Füße denn Stapelfräsungen?

Ps : Unterodenschutzpistole , neuer Druckluftschlauch und 6kg Warnex sind bestellt. Dann kommen die Griffe von den Tops ab und Butterfly ran.Hat jemand zufällig eine Zeichnung ? Jobst hatte mal ein Tutorial online das gibts aber nicht mehr auf der HP.

#32

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

#33

Beitrag von Jobsti »

Also ich hab mir die Schablone aus MDF gemacht, zeichne nur an und nehm die Stichsäge....
Wenn's ganz 100% werden soll, zeichne ich damit an und setz grob den Forstner an, Rest auch Stichsäge.....

Klappt eigentlich immer recht gut ;)

Füße versenke ich neuerdings nurnoch 4mm, samt 4mm Stapelfräsungen.
Damit die Kisten noch gut 2mm Spiel beim Stacken haben (Antiklapper und so)

Beim Warnex kommt's wirklich genau auf die Pistole an....
Hab hier eine die will ihre 2,5 Bar, aber auch eine die will nur 1,5 Bar.
Abstand hab ich immer so 30-60cm, selten mehr.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#34

Beitrag von Fio »

..........

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste