Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Baubericht] Baubericht JL-Sub118 RCFLF18G401

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Robert_Funk »

Guten Tag Zusammen,

Ich habe letzte Woche mal mit dem Bau meines JL-Sub118 bestückt mit RCF LF18G401 in der Eckport Variante gebaut, da ich dass Chassis als Versandrückläufer 50€ günstiger bekommen habe.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Das Gehäuse habe ich aus 18mm Tischlerplatte Birke gefertigt, da ich noch eine Platte davon da hatte.
Griffe, Anschlusspanel, Gewindeplatte und Stapelfräsungen habe ich per Oberfräse versenkt.

Erster Eindruck: Ist nur minimal Größer wie die LMB115 und super leicht. Klar wären mit dem N401 nochmal 5kg weniger aber was solls.

Klanglicher Eindruck: Habe jeweils mit N401 (Bereits eingespielt) und G401 (Neu) verglichen klanglich ist fast kein Unterschied hörbar. Der N401 spielt geringfügig direkter und minimal tiefer, der G401 puncht in meinen Augen etwas mehr geht dafür nicht ganz so laut.

Zum Preis von fast 200€ mehr lohnt sich der Aufpreis meines Erachtens fast nicht.

Gruß Robert

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von 2011suparitschi »

Hallo!
Hätte da mal ne frage.
Möchte mir auch gerne mal so ein Teil bauen. Eckportvariante
Kannst du mir bitte sagen welche Länge du für die Ports genommen hast?

#3

Beitrag von Robert_Funk »

Hi,

Ich hab wie im original Plan 30 cm portlänge

Gruß

#4

Beitrag von Dr_Uhrentod »

Saubere Arbeit :top:

hab selber einen Lmb118 mit dem Rcf g401 bestückt. War auch am überlegen ob ich den neo kaufen soll, aber der Preis ist schon krass im Gegensatz zum ferro. Aber wenn der eh nich viel besser geht, bin ich ja beruhigt.
Es war einmal ein Zapfen....
Ein Zapfen dünn und klein...
Nu ist er abgebrochen, es hatt nicht sollen sein.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste