Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Testbericht] Cardioid mit 6x LMB 118 (18nw100)

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Stefan.S »

Hey,
Hier mal ein Kurzes Video von meinem Cardioid Setup:
6x Subwoofer von Jobst Audio LMB 118.
Tops sind LMT 121 (JL-Sat12).
Stromquelle: Honda GX390 Stromerzeuger
Amping: 2x LDPA 1000 (1 Kanal für 2xLMT 121 Mono, 3 Kanäle à 2x 18")
Messgerät: Phonic PAA3
Das Messgerät ist glaube ich zu Träge eingestellt gewesen, da bei ca. 400 Watt ein 18" schon ca. 120dB erreichen müsste. Die Theorie besagt:
1x 18" - 120dB
2x 18" - 126dB
4x 18" - 132dB
2x Cardioid 18" - +1,5 dB
Also insgesamt +- 132-134 dB
Hier der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3v2kMTFb3X8

Hinter den Subwoofern lief in ca. 15 Metern außerdem noch das Aggregat was auch sehr laut ist. Deshalb ist das Messergebnis auf dem PAA3 nicht wirklich aussagekräftig. Aber man hört allein von den Verzerrungen des Mikrofons der Kamera, dass es hinter den Subwoofern DEUTLICH leiser ist !!

Eins kann ich auf jeden fall sagen: Es hat brutalst geschoben bei Vollgas! Naja... Vollgas bedeutet maximal 400 Watt pro Chassis, ist ja eigentlich nicht viel, da ginge auf jeden fall noch deutlich mehr! :)

Würde mich über Feedback freuen !

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von think »

Super Bericht. Schaffen es die LMT121 mit den Bässen denn? Also wenn ich 4 MBHs hinstelle kommen die LMTs da net mehr mit bzw es wird sehr basslastig 6-10db Bassüberhöhung.

#3

Beitrag von Mr_DnB »

Hey, danke für den Bericht! :)

Eines fehlt mir aber: das Controllersetup!


Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#4

Beitrag von geisi »

Also bei 2 18er Bässen pro Seite sollte das LMT vor allem Open air doch mithalten können? Indoor ist das wieder eine andere Geschichte.

#5

Beitrag von wiesel77 »

bei mir kommt 1 lmt121 mit einem MTL2 (Fane 18XB) gut mit. bei 2en wirds dann (bei konserve jedenfalls) eng

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste